Teilnehmermeeting im Wedding - Feedbackrunde bei FlexiBil

Feedbackrunde bei FlexiBil

Mit einem frischen »Guten Morgen« und leckeren Süßigkeiten lädt die Schulleiterin einmal wöchentlich die Teilnehmer im Wedding zu den Teilnehmermeetings ein.

Die Teilnehmermeetings finden kontinuierlich statt und dienen der offenen Kommunikation zwischen Teilnehmern, Trainern und Schulleitung. Hier werden Neuigkeiten bekannt gegeben und unsere Teilnehmer erhalten die Möglichkeit Fragen zu stellen und Probleme offen anzusprechen.

Dankbar sind wir für sachliche, kritische Hinweise, aber natürlich freuen wir uns mindestens genauso über lobende Worte.

Das waren die Schwerpunkte Anfang Juli:

In der letzten Runde wurde den Teilnehmer die bestehende Hausordnung erneut vorgetragen. Anschließend konnten wir nach Rücksprache mit ehemaligen Teilnehmern die jüngsten Prüfungsergebnisse bekanntgeben und somit auch lohnende Perspektiven für derzeitige Teilnehmer aufzeigen. Die jeweiligen Fachtrainer gaben dann bekannt, dass in den kommenden Wochen mehrere Teilnehmer im Rahmen ihrer Weiterbildung ihre Projektarbeiten öffentlich vortragen werden. Dazu sind Teilnehmer mit ähnlichen oder gleichen Themen immer herzlich willkommen. Neben dem Wissenszuwachs erleben alle auch gleich, wie Fachthemen anschaulich präsentiert werden können. Den Anfang machen in den nächsten Tagen Frau Tobowski, Frau Erdogan und Frau Kapucubas. Ihre Projektarbeit umfasst die Reiseplanung, -kalkulation und -präsentation.

Abschließend gab es nach den fachlichen Themen noch etwas Auflockerung: Unsere Teilnehmer beschlossen mit Zustimmung der Schulleitung, noch im Juli ein Sommerfest mit Grillen zu organisieren. Hierfür wurde auch gleich der 12.07.2013 festgelegt. Das ist die erste große Veranstaltung außerhalb des »normalen« Bildungsalltags für Teilnehmer und Mitarbeiter gleichermaßen in unseren neuen, schönen Räumen in der Drontheimer Straße 32. Na dann, viel Spaß und gutes Gelingen!

Wir sind gespannt auf die nächsten Artikel aus dem Wedding, in denen es ausführliche Infos zu den Projektarbeiten und natürlich auch zum Sommerfest gibt.

Hier ein paar Impressionen vom Teilnehmermeeting:

Feedbackrunde bei FlexiBil

Feedbackrunde bei FlexiBil

Feedbackrunde bei FlexiBil

Feedbackrunde bei FlexiBil

Stichworte:

09.07.2013 | Rubrik: Artikel, GBB-Aktuell, Seminare | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Teilnehmermeeting im Wedding - Feedbackrunde bei FlexiBil«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich