Märchenhaft geht für die Mitarbeiter der GBB mbH das Jahr seinem Ende entgegen

Wer viel arbeitet, darf auch viel feiern? Zumindest ein bisschen, dachten wir uns. Ganz ohne Arbeit und fern der gewohnten Arbeitsräume.

An einem Mittwochabend in der Vorweihnachtszeit haben sich Mitarbeiter und Honorarkräfte der GBB eine kleine aber feine Auszeit gegönnt. Aus allen Himmelsrichtungen trafen Kollegen am Hackeschen Markt in Berlin ein, die sonst nur telefonisch oder per E-Mail miteinander zu tun haben. Bei leckerem Essen und anregenden Getränken war der Arbeitsstress schnell vergessen und angenehme Gespräche erfüllten das Lokal.

Höhepunkt der kleinen Auszeit war ein Besuch der »Märchenhütte« im Monbijoupark. Völlig ahnungslos, was uns erwarten würde, aber dennoch voller Vorfreude nahmen wir gleich die vorderen Plätze in der Märchenhütte ein. Und dann erlebten wir ein Feuerwerk an Spielfreude auf der kleinen Holzbühne, das wohl selbst die Gebrüder Grimm persönlich begeistert hätte. »Rapunzel« und »Der Wolf und die sieben Geißlein« haben jedenfalls tiefen Eindruck hinterlassen und rufen auch Tage nach der Veranstaltung noch ein verschmitztes Lächeln auf die Gesichter unserer Mitarbeiter. Um mit Rapunzel und ihrem Prinzen zu sprechen: Das war Hammer!


 

Hammer war auch der Bericht im ZDF-Morgenmagazin, für den an diesem Abend gefilmt wurde. Und der einige GBB-Mitarbeiter mehr oder weniger freiwillig selbst zu Stars und Sternchen machte. Hier ist der Link zur ZDF-Mediathek mit dem Beitrag vom 14.12. (Flash-Player erforderlich!).

Ein bisschen Arbeit gibt es jetzt noch zu tun, bevor es für viele erst einmal ein kleine Auszeit bis Anfang 2013 gibt ...

In diesem Sinne: Wir wünschen allen unseren Mitarbeitern, Trainern, Kunden und Geschäftspartnern sowie den Besuchern unserer Webseite ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr!

17.12.2012 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Märchenhaft geht für die Mitarbeiter der GBB mbH das Jahr seinem Ende entgegen«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich