Servicekraft für Catering und Partyservice: Jetzt wird’s konkret!

Ausgestattet mit der professionellen Ausrüstung eines talentierten Kochs und reichlicher Ideenvielfalt waren unsere Teilnehmer sprichwörtlich dem Teamgeist auf der Spur.

Am Nikolaustag wurde uns ein köstliches Projekt »Planen und Durchführen eines besonderen Events« im Rahmen der Weiterbildung im Cateringbereich präsentiert. Die komplette Aufgabenstellung beinhaltete alle Bausteine des Caterings. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen!

Herr Juhr

Hier berichtet unser Teilnehmer und ‚Projektleiter‘ Herr Juhr über seine Herangehensweise:

Heute, am 06.12.2012, habe ich einen Nikolaus-Brunch geplant und durchgeführt. Dieses Projekt gehört im Rahmen meiner Weiterbildung zum Caterer zum Modul »Catering und Partyservice«.

Bei der Planung und Durchführung musste ich Folgendes beachten:

  • Platzbedarf für den Brunch und räumliche Gegebenheiten des Veranstaltungsortes
  • kostengünstiges Einkaufen
  • Möglichkeiten der Einrichtung: Welche Küchengeräte sind vorhanden?
  • Nicht alle Gäste des Brunches können alles essen; gegebenenfalls gibt es Allergiker.
  • Es soll ein umfangreiches Speisenangebot vorhanden sein.
  • Es muss genug Personal vor Ort sein.
  • Es sollte möglichst wenig Abfall anfallen.
  • Es sollen ausreichend Speisen für alle da sein. Es sollte aber auch nicht viel übrig bleiben.
  • Die Dekoration ist sehr wichtig (das Auge isst mit).
  • Die Hygiene der Lebensmittel und des Personals muss immer im Top-Zustand sein.
  • Die Qualität der Lebensmittel muss gut sein.

Mit guter Vorbereitung wurde der Nikolaus-Brunch eine gelungene Veranstaltung, wie man auf den Fotos sehen kann!

Vielen Dank unserem Teilnehmer Herrn Juhr für die schmackhafte Anrichtung des Buffets und die engagierte, professionelle Projektdurchführung!

Stichworte:

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Kommentare

  1. Nina Tulpe schreibt am 

    Ich organisiere seit einigen Jahren mehrere Wohltätigkeitsveranstaltungen und habe schon mehrmals schlechte Erfahrungen mit diversen Catering-Services gemacht, die einfach nur unorganisiert bis hin zu verspätet waren. Durch Internet-Recherche fand ich dann http://www.floris-catering.de und bin echt zufrieden mit diesem Catering-Service. FLORIS Catering bietet nicht nur schmackhafte Speisen und hervorragenden Service, sondern auch eine Auswahl an verschiedenen Locations. Die Veranstaltung im Salon „Berlin Geflüster“ war wunderschön und das ganze Ambiente war sehr stilvoll und edel. Das Buffet war perfekt und wurde auch von meinen Gästen sehr gelobt. Ich würde diesen Catering-Service guten Gewissens wieder buchen und weiterempfehlen

  2. Jasmin schreibt am 

    Wow, das ist echt heftig, was man bei der Planung eines Caterings beachten muss. Aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. Das Buffet auf den Bildern sieht echt lecker aus 😉

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich