Teilnehmerfeedback zur Weiterbildung mit FlexiBil aus unserem Standort in Berlin-Wedding

Frau Karkowski

Seit gut einem Jahr bieten wir an unseren Standorten in Berlin und Brandenburg eine Weiterbildung mit individuellem Eintritt zu verschiedensten Themen an.

Nicht für alle und jeden ist diese Form des »betreuten Lernens« geeignet. Wer lieber seine Unterrichtszeit in Klassenform und bei Frontalunterricht verbringen möchte, wer nicht in der Lage ist, längere Zeit diszipliniert und konzentriert zum Wissenserwerb am PC zu sitzen, wird sich bei uns nicht wohlfühlen.

Wer jedoch sein Lernen selbst managen kann und will, ist bei uns herzlich willkommen! Ein großer Vorteil dabei ist, dass der Bildungssuchende nicht warten muss, ob ein Kurs überhaupt zustande kommt, weil eine bestimmte Mindestteilnehmerzahl erforderlich ist. Dafür passiert es eben dann, dass jemand, der sich auf die Sachkundeprüfung nach § 34a GewO vorbereitet, neben einem Teilnehmer sitzt, der sich mit Buchführung oder Ernährungsberatung beschäftigt, der sich auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher vorbereitet oder den ECDL ablegen will.

Frau Karkowski aus unserem Beratungs- und Trainingszentrum im Wedding hat am 01.10.2012 ihre Weiterbildung bei uns begonnen und war anfangs etwas skeptisch. Inzwischen hat sie einige Wochen das »Lernen neu erlebt« und ihre Eindrücke für uns aufgeschrieben:

Statement:

Wer entschieden hat, sich weiterzubilden, lernt bei der GBB mbH eine neue und sehr angenehme Form der Lernweise kennen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Die Teilnehmer jeder Altersklasse lernen nur das, was sie für ihren zukünftigen Beruf benötigen, und das in ihrem individuellen Lerntempo.

Für die Einweisung, Betreuung, für Workshops und Konsultationen stehen Trainer und Tutoren bereit. Hat man eine Frage, kann sie manchmal sofort beantwortet werden oder man wartet, bis der Nachbar seine Fragen beantwortet bekommen hat. Oder aber man formuliert seine Frage als Mail für das FlexiBil-Postfach und bekommt Hilfe von einem verfügbaren Trainer an einem anderen Standort oder aus einem anderen Raum.
Die Anwendungen und Bezeichnungen der einzelnen Module und Abschnitte sind übersichtlich und verständlich. Hat man ein Thema nicht verstanden - kein Problem: Übungen können individuell wiederholt werden und mit einem „Wissensquiz" überprüft man den aktuellen Lernstand. Der eigene Ehrgeiz macht Spaß und das erreichte Wissen Stolz. Somit sind positive und effektive Lernerfolge auf leichtere Weise, ganz ohne Druck, gesichert.

Ich wünsche mir noch mehr den Austausch mit den Kursteilnehmern, die sich in gleicher Thematik befinden, da der Informationsfluss doch sehr umfangreich ist. Schön wären auch noch mehr praktische Aufgabenstellungen mit Ergebnissen zur Selbstkontrolle.

Danke den Trainern und Tutoren.

Vielen Dank Ihnen, liebe Frau Karkowski, für diese Einschätzung und viel Erfolg weiterhin! Wir werden Ihre Hinweise beherzigen und mit dem gesamten Team daran arbeiten, im Sinne unserer Teilnehmer immer besser und effektiver zu werden!

Stichworte: ,

22.11.2012 | Rubrik: Artikel, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Teilnehmerfeedback zur Weiterbildung mit FlexiBil aus unserem Standort in Berlin-Wedding«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich