Zum 20. Mal legen Migranten einen Sprachtest ab

Deutschkurse für Migranten haben bei der GBB mbH eine lange Tradition. Viele haben die Integrationskurse inzwischen mit guten Ergebnissen abgeschlossen.

Wieder geht ein solcher Kurs seinem Ende entgegen. Unsere Teilnehmer aus Fürstenwalde haben ganz allein eine kleine Einschätzung für unsere Webseite geschrieben:

Auch diese sechs Monate sind schnell vergangen.

Die Erfahrungen eines Deutschkurses haben uns viel gebracht. Erstens haben wir unsere Zeit nützlich verbracht. Hier haben wir ganz verschiedene Menschen kennengelernt. In unserem Kurs waren Menschen aus 15 Nationen, auch aus so fernen Ländern wie Kongo, Vietnam oder Kuba. Einige sind heute miteinander befreundet.

Die fünf Stunden täglich haben uns die Chance gegeben, unsere Deutschkenntnisse deutlich zu verbessern.

Einige Teilnehmer sagen:

  • Ich habe im Deutschkurs intensiv gelernt und schon kann ich besser sprechen. Hier gefällt es mir, weil der Lehrer immer nett war und uns immer geholfen hat, wenn wir etwas nicht verstanden haben.
  • In den sechs Monaten hatte ich viel Spaß. Es war nie langweilig. Auf jede gestellte Frage habe ich immer eine Antwort bekommen.
  • Was mir am besten gefallen hat ist, dass die Atmosphäre immer entspannt war. Der Lehrer war immer freundlich.

Wir alle möchten uns bei unserem Lehrer, Herrn Fritz, für seine Geduld, die Zeit und für alles, was er uns beigebracht hat, bedanken.

Fürstenwalde, den 15.11.2012

Viel Erfolg Ihnen allen bei den Prüfungen und alles Gute für Ihr künftiges Leben in Deutschland!

15.11.2012 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell, Seminare | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Zum 20. Mal legen Migranten einen Sprachtest ab«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich