Ausbildung in Sicht - Fit für die Ausbildung im kaufmännischen Bereich

Am 27. August wurde es wieder sehr lebhaft bei uns im Wedding. Jugendliche auf der Suche nach Ausbildung standen vor der Tür.

Inzwischen ist eine Woche vergangen und die jungen Leute melden sich ein erstes Mal zu Wort:

Ende August begann wieder eine neue ESF- und senatsgeförderte Maßnahme »Ausbildung in Sicht« zur Ausbildungsvorbereitung in Berlin-Wedding.

Frau Heinze, unsere »Lehrerin«, hat uns geholfen, unsere Bewerbungsunterlagen auf Vordermann zu bringen und einen ProfilPASS (Kompetenz-Nachweis) zu erstellen. Wir haben uns einen Kompetenz-Nachweis erarbeitet, den wir nun für unsere Bewerbungsaktivitäten verwenden können.

In der ersten Woche haben wir trainiert, wo unsere Stärken im privaten Leben liegen. Durch mehrere Aufgaben haben wir gemerkt, dass und wie wir unsere persönlichen Stärken in unser zukünftiges Berufsleben einbeziehen können.

Wir haben dadurch ein stärkeres Selbstbewusstsein gewonnen und gehen mit dieser neuen Sicherheit in die Berufsorientierung. Unsere Praktika haben wir uns schon danach ausgesucht.

Ahmad & Sunny

Barbara Heinze in der Gruppe

Vielen Dank, Ahmad & Sunny, und viel Spaß und Erfolg bei »Ausbildung in Sicht«!

03.09.2012 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell, Seminare | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Ausbildung in Sicht - Fit für die Ausbildung im kaufmännischen Bereich«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich