Praxisdemonstration zur Vorbereitung auf die AEVO-Prüfung

Flexible Bildung mit FlexiBil

An unseren Berliner Standorten Lichtenberg und Wedding tummeln sich Wissenshungrige auf ganz verschiedenen Fachgebieten.

Während die einen eine Weiterbildung im Rechnungswesen absolvieren, den Kassenführerschein erwerben wollen oder ihr Englisch im Berufsalltag verbessern, bereiten sich andere auf die Sachkundeprüfung nach § 34a GewO oder auf die Nichtschülerprüfung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/-in vor.

Unser flexibles Bildungsangebot bei »FlexiBil« macht's möglich!

Am Freitag, den 20. Juli 2012, fand an unserem Lichtenberger Standort eine Praxisdemonstration statt. Unser Teilnehmer Holger Schönhardt bereitet sich damit auf die Ausbildereignungsprüfung vor. Herr Schönhardt befindet sich bei uns aktuell in einer Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt und leitete erstmalig selbstständig einen Workshop zum Thema »Grundwissen Recht«.

Lesen Sie nachfolgend seine Eindrücke:

Holger Schönhardt

Heute war der Tag. Der Tag meines ersten selbst organisierten Workshops! Es war für mich sehr wichtig, diesen durchzuführen. Einmal für die eigene Vorbereitung auf die Prüfung und auch in Hinsicht darauf, einmal in der Weiterbildung tätig zu sein. Hier mein kleiner Rückblick auf die Veranstaltung.

Der Workshop wurde von den anderen Teilnehmern sehr gut angenommen. Ganze 14 Interessierte nahmen an meiner »Lehrstunde« teil, was für ein Erfolg!

Laut den Bewertungsbögen waren alle mit der Durchführung des Workshops zufrieden, auch wenn das Thema selbst als schwierig angesehen wurde. Ich hatte wirklich versucht, aus der Masse des Wissens erst mal nur das herauszufiltern, was absolut als Einstieg in das Thema »Recht« notwendig ist. Dabei ist es mir auch gelungen, einen Bogen zu schlagen vom Anfangsthema »Die Geschichte des Rechts« bis hin zum Thema »Struktur des BGB«. Weitere Themen waren »Der Rechtsstaat«, »Rechtsbegriffe«, »Gerichtsbarkeiten« und einiges mehr. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem ersten selbst organisierten Workshop.

Fazit: Teilnehmer begeistert und zufrieden, ich zufrieden. Jetzt freue ich mich auf neue Projekte.

Vielen Dank, Herr Schönhardt, für Ihre Ausführungen! Wir unterstützen Sie gern auch weiterhin bei der Durchführung ähnlicher Projekte.

Sicher finden wir gemeinsam auch das optimale Bildungsangebot für SIE! Lassen Sie sich beraten und profitieren Sie von den Vorteilen bei »FlexiBil«:

  • sofortiger Einstieg möglich
  • individuelle Auswahl an Modulen und Übungen
  • individueller Zeitplan
  • individuelles Lerntempo
  • praxisbezogener Inhalt

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns im Web unter Aktuell - FlexiBil oder persönlich an einem unserer Standorte!

Stichworte:

25.07.2012 | Rubrik: Artikel, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Praxisdemonstration zur Vorbereitung auf die AEVO-Prüfung«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich