GBB mbH - wo Lernen praktisch wird ...

Als Bildungsanbieter ist es immer unser Anliegen, im Rahmen aller Seminare das erlernte Wissen in der praktischen Umsetzung nachhaltig zu verankern.

Dazu gehört auch, den Beteiligten die Arbeitsmarktbedingungen möglichst eins zu eins nahezubringen. Jüngstes Beispiel ist eine Aktion der Gruppe Mix der Generationen im Wedding.

Teilnehmende aus 16 verschiedenen Nationen erreichten in der im Januar dieses Jahres gestarteten ESF-geförderten Maßnahme Mix der Generationen innerhalb der Projektarbeit „Frühstücksangebot für alle!" EINEN Team-Erfolg. Nicht nur, dass das leckere Frühstücksbuffet in Kürze restlos ausverkauft war, nein, es kam sogar das Geld zusammen, um weitere Leckereien zum Selbstkostenpreis für die anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen anbieten zu können.

Dabei hatte vorher niemand geahnt, wie aufwändig die Planung zusätzlich zur fachlichen Sprachverständigung untereinander für so eine Aktion sein würde. Drei Projektgruppen hatten intensiv kalkuliert, kooperiert und konkretisiert. Gemeinsam wurden Werbeplakate gestaltet, der Ablauf abgestimmt, eingekauft, bis das Essen liebevoll vorbereitet und angeboten werden konnte. Am Verkaufstag stand dann keine Hand mehr still und es schien, als hätten die Teilnehmenden der Mix der Generationen-Gruppe unter Anleitung ihrer Dozentin Frau Heinze nie etwas anderes gemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, denn das war echter Profi-Einsatz!

13.02.2012 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell, Seminare | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »GBB mbH - wo Lernen praktisch wird ...«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich