Die GBB gratuliert der comovis GbR zum Geburtstag und der Buttmannstraße zum Nachbarschaftsladen

Gleich zwei Ereignisse gaben uns am 16. Juni dieses Jahres Anlass zu gratulieren.

Frau Kristine Hoffmann und Frau Dilfuza Yildiz aus unserem Standort Berlin-Wedding waren persönlich vor Ort. Die comovis GbR feierte ihren 20. Geburtstag und in der Buttmannstraße im Berliner Ortsteil Gesundbrunnen wurde der Nachbarschaftsladen eröffnet. Die GBB gratuliert herzlich!

Comovis wird 20:

Dr. Reiner Aster nimmt Glückwünsche entgegen

Wir bedanken uns auch an dieser Stelle noch einmal für die gute Zusammenarbeit bei allen Mitarbeitern von comovis und wünschen uns viele weitere gute Projekte, die wir gemeinsam für alle, die unsere Hilfe benötigen, durchführen können. Ganz gleich, ob es Jugendliche sind, die ihren Schulabschluss nachholen wollen oder sich durch Teilberufsqualifizierungen auf die Ausbildung oder den Arbeitsplatz vorbereiten, ob (funktionale) Analphabeten sich das Schreiben, Lesen und Rechnen aneignen wollen oder transnationale Maßnahmen das Sprungbrett in den Beruf sind.
Wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre guter Zusammenarbeit!
Rechts im Bild Dr. Reiner Aster neben der Staatssekretärin Kerstin Liebig.

Begegnungsstätte für den Kiez:

Hier ist in einer richtig tollen Zusammenarbeit von Jugendlichen, Sponsoren, Gangway e. V. und Vertretern der Kommune sowie der GESOBAU AG ein Treffpunkt für alle Altersgruppen entstanden. Von Beratungsangeboten bis zu jugendkulturellen Engagements wird dieser den Kiez lebendiger und lebenswerter machen.

Im Nachbarschaftsladen in der Buttmannstraße

Im Nachbarschaftsladen in der Buttmannstraße

Herzlichen Glückwunsch für diese gelungene Begegnungsstätte!

Am Eröffnungstag kamen auch Frau Dr. Eva Hügl, Mitglied des Deutschen Bundestages, Herr Dr. Hanke, Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte, Herr Stephan von Dassel, Bezirksstadtrat, der Pressesprecher der Telekom und viele andere Gäste, die den Nachbarschaftsladen unterstützen werden.

20.06.2011 | Rubrik: GBB-Aktuell, Titel | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Die GBB gratuliert der comovis GbR zum Geburtstag und der Buttmannstraße zum Nachbarschaftsladen«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich