Methodisch am Ball bleiben auch beim Thema Bewerbungstraining

Am Samstag, den 28.05.2011, lud die Geschäftsleitung der GBB Dozenten und Projektbetreuer zu einer internen Schulung zum Thema Methodik ein.

Insgesamt zwölf angestellte und freiberufliche Mitarbeiter, für die Bewerbungstraining und Bewerbungscoaching zum Hauptfachgebiet gehören, nutzten die gebotene Möglichkeit, sich unter der Regie von Barbara Heinze Anregungen zu holen und Erfahrungen auszutauschen.

Von 10 bis 15 Uhr wurde viel diskutiert, ausprobiert, philosophiert und gelacht. So kam Herr Grimm gleich in der ersten kurzen Pause vergnügt lächelnd aus dem Raum und erklärte: Wir haben gerade herausgearbeitet, wie wichtig Humor bei der täglichen Arbeit ist. Und das fanden auch alle anderen gut. Genauso wie die vielen Praxisbeispiele und Tipps für die Arbeit mit all den Teilnehmern verschiedensten Alters, unterschiedlichster Nationen und persönlicher Voraussetzungen, die in unseren Seminaren und Projekten die Schulbank drücken.

Während Frau Heinze als Moderatorin der Weiterbildungsveranstaltung mehr das geistige Wohl der Teilnehmenden im Auge hatte, sorgte Frau Kummert als gute Seele des Standortes Lichtenberg mit leichten Häppchen und Getränken für das leibliche Wohl.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die mit anderen Themenschwerpunkten wiederholt wird. Schließlich ist Weiterbildung unsere Kompetenz und unser Anspruch, auch im eigenen Haus!

30.05.2011 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Methodisch am Ball bleiben auch beim Thema Bewerbungstraining«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich