Grüß Gott, Österreich! Labyrintus-Teilnehmer starten ihr Auslandspraktikum in Wien.

Mit jeder Menge Aufregung im Gepäck hieß es am 3. Mai 2011: »Tschüss, liebe Heimat, bis bald«!

Hotel Pressbaumerhof

Für acht unserer jugendlichen Teilnehmer standen nun zwei Monate Praktikum in Wien vor der Tür. Nach anstrengender Reise wurden alle ganz herzlich von Albert Westermeyer, Geschäftsführer und Betreuer des Karriere Clubs Österreich, empfangen. Alle fühlten sich sofort willkommen. Auch der Empfang im Hotel »Pressbaumerhof«, das neue Zuhause für die nächsten acht Wochen, war mehr als positiv. Gemütliche Doppelzimmer und super Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, Supermärkten, Bäcker etc.

Ein paar Sachen ausgepackt und schnell frisch gemacht, fuhren einige am selben Tag noch ins Stadtzentrum. Andere erkundeten die Umgebung mit seiner wunderschönen Berglandschaft. Am Abend gab es dann ein Zusammentreffen der Gruppe mit Herrn Westermeyer, Herrn Weiß und Frau Mojsa, zwei weiteren Mitarbeitern des Karriere Clubs. Jeder bekam seinen Praktikumsplatz zugewiesen, mit genauen Informationen und Wegbeschreibung für S- und U-Bahn. Wirklich eine tolle Organisation durch den Karriere Club im Vorfeld!

Wir erkunden Wien

Wir erkunden Wien

Steffi und Herr Gehrke unterwegs zum Praktikumsplatz

Schon einen Tag später hieß es dann für unsere Steffi, auf ins »SPIDI«, einer Agentur, die verschiedene Kurse für Fremdsprachen anbietet. Unser angehender Mode- und Designstudent Marcus, der sich seinen Praktikumsbetrieb im Vorfeld selbst herausgesucht hatte, blühte gleich am ersten Tag in seinem Wunschunternehmen regelrecht auf.

Auch für alle anderen gab es die passenden Praktikumsplätze. Jetzt gilt es, zwei Monate Erfahrungen zu sammeln und diese sowie neuen Schwung und Motivation mit zurück in die Heimat zu bringen :).

Viel Erfolg und viel Spaß allen!

Bummel durch Wien

Der Stephansdom

Ihr habt auch Lust auf ein Auslandspraktikum in Wien? Oder auf Kreta? Meldet euch bei uns in Ludwigsfelde, per Telefon oder online. Wir beraten euch gern!

13.05.2011 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell, Projekte | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Grüß Gott, Österreich! Labyrintus-Teilnehmer starten ihr Auslandspraktikum in Wien.«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich