16. Märkische Bildungsmesse in Potsdam - Wir waren vor Ort!

Die GBB auf der Bildungsmesse Potsdam

Direkt neben dem Babelsberger Filmpark lud die 16. Märkische Bildungsmesse am 15. und 16. April 2011 zum Informieren und Motivieren ein. Rund 150 Aussteller aus Berlin und Brandenburg waren vor Ort und stellten ihre Projekte vor.

Die Themenbereiche Schule & Ausbildung, Weiterbildung & Qualifizierung und Existenzgründung & Karriere boten für jeden der rund 3.500 Besucher das Richtige.

Umrahmt wurde das Ganze von verschiedensten Seminaren, Vorträgen und Aktionsinseln.

Auch die GBB war dort vertreten, um das IdA-Projekt »Labyrintus« zu präsentieren und arbeitslosen Jugendlichen eine Chance aufzuzeigen.

An beiden Tagen gab die vollständige Besatzung des Ludwigsfelder Standortes alles, um den bildungswilligen Besuchern Rede und Antwort zu stehen. Flyer und Postkarten wurden verteilt, kleine Süßigkeiten lockten auch unsichere Interessierte an. In ausführlichen Beratungsgesprächen wurden dann Kontakte geknüpft und die zahlreichen Vorteile des Projektes erläutert.

Unsere Mitarbeiterin und ehemalige Labyrintus-Teilnehmerin Ariane Winterstein am Messestand

Unser Messestand zum IdA-Projekt Labyrintus

Somit freuen wir uns auf den Beginn des nächsten Projektabschnitts am 01.06.2011 und die neuen Teilnehmer, die ihre Chance auf ein Auslandspraktikum und vieles mehr wahrnehmen möchten.

Es sind noch Plätze frei, also nichts wie los! Meldet euch bei uns!

Stichworte:

03.05.2011 | Rubrik: Artikel, GBB-Aktuell, Projekte | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »16. Märkische Bildungsmesse in Potsdam - Wir waren vor Ort!«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich