Überwachungsaudit ergab normgerechtes Arbeiten der GBB mbH nach ISO und AZWV

Durch den Auditor der CERTQUA GmbH konnte der GBB am 09.02.2011 in einem Überwachungsaudit ein normgerechtes Arbeiten bestätigt werden.

Seit 2000 arbeitet die GBB mbH nach dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001, seit 2006 außerdem nachgewiesenermaßen entsprechend der Kriterien der AZWV.

In dem Überwachungsaudit, das diesmal an unserem Standort Königs Wusterhausen stattfand, konnte sich Auditor Herr Dr. Bernd Gaube jetzt schon zum dritten Mal von den normgerechten Arbeitsabläufen in der GBB überzeugen.

Sicher sind die jährlichen Audits für Geschäftsleitung und Mitarbeiter gleichermaßen immer wieder aufs Neue eine kleine Herausforderung. Dennoch gehen wir inzwischen recht entspannt an diese Überprüfungen. Denn ohne vereinheitlichte Abläufe für die Mitarbeiter aller Standorte wären die täglich anfallenden Arbeiten kaum zu erfüllen, und schon gar nicht in der von den Auftraggebern und uns selbst geforderten guten Qualität.

Dennoch läuft natürlich auch bei der GBB längst nicht alles optimal. Doch wir arbeiten daran, im gesamten Team, und blicken optimistisch in Richtung Wiederholungsaudit Anfang 2012!

11.02.2011 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell, Projekte | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Überwachungsaudit ergab normgerechtes Arbeiten der GBB mbH nach ISO und AZWV«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich