Projektpräsentation der IDA-Teilnehmer war zugleich Generalprobe für die Messe IMPULS

Generalprobe für Messe IMPULS

Die Projektpräsentation der Jugendlichen in Ludwigsfelde am 10. November wurde von mehreren Meilensteinen umrahmt.

Am 28.11.2010 feiert die GBB mbH ihr 20-jähriges Firmenjubiläum; seit zwei Jahren agieren wir am Standort Königs Wusterhausen; seit einem Jahr zusätzlich in Ludwigsfelde; seit 18 Monaten läuft das Projekt »Labyrintus« im Rahmen des transnationalen Programms IdA - Integration durch Austausch.

Das war uns Anlass, unsere Kooperationspartner in den Landkreisen Teltow-Fläming, Dahme-Spreewald und Potsdam-Mittelmark zu einer Präsentation in unser Beratungs- und Trainingszentrum Ludwigsfelde einzuladen.

Die Jugendlichen der 3. Gruppe unseres IdA-Projektes »Labyrintus« haben sich gut vorbereitet und präsentierten allen Gästen und Mitarbeitern der GBB, was sie inzwischen bei uns gelernt haben und was sie sich vom Praktikum auf Kreta erwarten und erhoffen. Schön zu erleben, dass die jungen Leute nicht einfach nur fordern, sondern auch ihrerseits bereit sind, sich einzubringen und sich anzustrengen, um ihrem und unserem großen Ziel - dem Arbeits- oder Ausbildungsplatz - spürbar näher zu kommen.

Einzelne Mitarbeiter der GBB nutzten dieses Treffen als Generalprobe für die große Bildungsmesse und Jobbörse IMPULS am 19. und 20. November im A10 Center Wildau bei Berlin. Einige Ideen wurden bereits vorgeführt und mit viel guter Laune von allen Beteiligten umgesetzt. Die Firmenpräsentation auf den großen Bildschirmen kann sich schon sehen lassen und nun in den verbleibenden Tagen komplettiert werden.

Hier sind einige Schnappschüsse:

Angeregte Gespräche zum Projekt Labyrintus

Gespräche zwischen Jugendlichen sowie Mitarbeitern der ARGEn und der GBB

Misstrauisches Herantasten an das Heliumgas

Gute Laune bei der Dekoration des Projektraumes

Projektbetreuer Michael Ramlow berichtet von den nächsten Aktionen bei Labyrintus

Angeregte Gespräche zwischen Mitarbeitern der ARGEn und der GBB

Labyrintus-Teilnehmer bereiteten ein kleines Buffet vor

Mitarbeiter der GBB sammeln Ideen für die Messe IMPULS

11.11.2010 | Rubrik: Artikel, GBB-Aktuell, Projekte | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Projektpräsentation der IDA-Teilnehmer war zugleich Generalprobe für die Messe IMPULS«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich