Unsere IdA-Teilnehmer entspannen von ihrer Arbeit in den Praktikumsfirmen bei einem Ausflug in die Hippiehöhlen von Matala

Während unter der Woche fleißig in den Praktikumsbetrieben auf Kreta gearbeitet wird, darf an den Wochenenden die Erkundung der Insel nicht zu kurz kommen.

Die Hippiehöhlen von Matala

Am 09.10.2010 war es nun soweit - wir starteten unseren zweiten Ausflug. Zunächst wollten alle in die Samaria-Schlucht, die jedoch aufgrund der starken Regenfälle jetzt nicht mehr zu besichtigen ist. Also entschieden wir uns für die berühmten Hippiehöhlen im Süden der Insel. Die Höhlen von Matala sind DIE Sightseeing-Attraktion des Örtchens. Matala liegt am Ausgang eines langen Tals. Das genaue Alter der Höhlen ist bis heute nicht genau bestimmt worden, aber sie sind wahrscheinlich über 8.000 Jahre alt. Direkt am Meer liegen die Höhlen in einem riesigen Sandsteinblock. Die Höhlen bestehen aus einem oder mehreren Zimmern, in denen man oft sogar noch »Schlafkuhlen« sehen kann. Die Sportlichen unter uns schafften es sogar bis auf die Bergspitze, von der sie einen unvergesslichen Ausblick hatten.

In den Hippiehöhlen

In den Hippiehöhlen

Nach der ersten Besichtigung genehmigten wir uns einen leckeren eisgekühlten Frappé (nach dem mittlerweile alle süchtig sind) und genossen die Sonne. Bei einem Spaziergang durch den Ort nutzten einige die Chance, ein paar Andenken für ihre Lieben mitzunehmen. Während die einen noch die Keramik-Souvenirs durchstöberten, saßen die anderen schon in einem kleinen Fischrestaurant direkt am Meer. Der Fisch sah vorzüglich aus und schmeckte noch viel besser.

Ausflug nach Matala

Ausflug nach Matala

Nach diesem Festmahl ging es zurück mit dem Bus nach Heraklion. Während bei der Hinfahrt noch alle die riesigen Berge, Hochebenen und Olivenplantagen betrachteten, dösten die meisten unterdessen bei der Rückfahrt. Angekommen in Heraklion ging es zurück in die Apartments. Mal sehen, wo der nächste Ausflug hingeht!

12.10.2010 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell, Projekte | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Unsere IdA-Teilnehmer entspannen von ihrer Arbeit in den Praktikumsfirmen bei einem Ausflug in die Hippiehöhlen von Matala«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich