Die Lange Nacht der Weiterbildung war für die GBB ein voller Erfolg!

Auch die GBB hat am Donnerstag ihre Türen geöffnet für Interessenten und Neugierige. Viele kamen, um sich umzuschauen und zu informieren.

Unsere Mitarbeiter in Berlin-Lichtenberg hatten sich gut auf diesen Tag vorbereitet. Am Nachmittag erfüllte dann freudige Erwartung unseren Standort im Mauritiuskirchcenter. Kaffeeduft strömte durch die Räume, ein kleiner Imbiss wartete appetitlich zubereitet auf die Gäste und sanfte Musik unterstrich die erwartungsvolle Atmosphäre.

Herzlich willkommen!

Alle Workshops und Präsentationen waren fertig vorbereitet, Informationsmaterial lag bereit und die Mitarbeiter der GBB mbH blickten erwartungsvoll dem Beginn der "Langen Nacht" um 16 Uhr entgegen. Pünktlich kamen dann auch die ersten Interessenten durch die einladend geöffnetete Tür. Und der Strom der Neugierigen riss bis in den Abend hinein nicht ab! Erst gegen halb 10 wurden die letzten Gäste verabschiedet.

Einige Interessenten wollten sich einfach rundum über unsere Bildungsangebote informieren, andere hatten ganz konkrete Vorstellungen. Besonderes Interesse fanden unsere laufenden und geplanten ESF-Projekte, so z. B. die internationale Weiterbildungsmaßnahme ICONE mit einem Auslandspraktikum auf Kreta, in der wir noch bis Ende Oktober neue Teilnehmer aufnehmen können. Informationen zu unserem Projekt ICONE finden Sie u. a. hier.

Neben Arbeitsuchenden, die von unserem Know-how in der Personalvermittlung profitieren wollten oder sich Anregungen für Bewerbungen und zu individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten mit FlexiBil holten, fanden auch regionale Unternehmen den Weg zu uns. Besonders nachgefragt war bei denen unsere Kompetenz im Persönlichkeits-Profil-Screening mit PerScreen.

Schnappschüsse von der Langen Nacht der Weiterbildung:

Herr Nierlein heißt unsere Gäste willkommen.

Wir nehmen uns Zeit für jeden einzelnen Besucher.

Immer wieder Gelegenheit zum Fachsimpeln ...

Herr Quandt rückt unsere Gäste für Bewerbungsfotos ins rechte Licht.

Die GBB wird sicher auch im nächsten Jahr mit individuellen Angeboten dabei sein, wenn es heißt: Willkommen zum 4. Deutschen Weiterbildungstag!

Ein großes Dankeschön unseren Mitarbeitern, die so großen Anteil an dem erfolgreichen Tag hatten: Kristine Hoffmann, Barbara Heinze, Ulrich Gehrke, Marco Ahlers, Christian Quandt und Carsten Nierlein.

24.09.2010 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Die Lange Nacht der Weiterbildung war für die GBB ein voller Erfolg!«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich