Auf Kreta gelandet! Die 2. Gruppe unseres IdA-Projektes Labyrintus beginnt mit ihrem Auslandspraktikum.

Am 31.08.2010 um 12:05 Uhr traf die zweite Gruppe unseres IdA-Projektes Labyrintus auf dem Flughafen in Heraklion ein.

Sommer, Sonne, Sonnenschein ...

Bei herrlichem Sonnenschein, 34 °C und mit guter Laune wurden wir von unseren kretischen Partnern empfangen.

Mit dem Bus ging es zur Unterkunft in den Ort Amoudara. Während der Fahrt konnten schon erste Eindrücke von der Schönheit der Insel gewonnen werden. Nachdem die Zimmer bezogen waren und nach einer ersten Einweisung in den weiteren Ablauf ging es an den Strand.

Am nächsten Tag begann dann schon für die ersten Teilnehmer nach einem Meeting mit unseren Partnern Michalis, Nikos und Ewa Drakomathioulakis die Fahrt zu den Praktikumsbetrieben. Die Praktikanten wurden mit viel Freude in den Firmen und Einrichtungen begrüßt. Für Helen und David begann der Arbeitstag bei der Firma »Blue«, welche Motorboote verkauft. Danach ging es mit Diana zu einer Näherei, welche Sonnenschutzplanen näht. Für Vivien und Steffen begann der Arbeitstag bei der Firma »Skywalk«, einem Logistik- und Kurierdienst.

Einen Tag später begann auch für Scarlett die Arbeit als Malerin. Ruban startete in der Küche im Hotel »Santa Maria« sein Praktikum und Patrick stellte sich in einem Citröen Autohaus vor. Jessica wurde in einer Zahnarztpraxis als Praktikantin begrüßt.

Vorstellung in den Praktikumsbetrieben

Vorstellung in den Praktikumsbetrieben

Spaziergang durch Heraklion

Unsere Unterkunft in Amoudara

Am Samstag haben wir alle zusammen griechisch gefrühstückt und anschließend eine Stadtbesichtigung in Heraklion durchgeführt. Am Abend haben wir dann noch Herrn Gehrke am Flughafen verabschiedet, der uns die ersten Tage auf Kreta begleitet hatte.

Seit dem 6. September ist nun Kreta, die tägliche Arbeit und das Leben weitab von Freunden und Familie Alltag für uns.

Wenn ihr Interesse an diesem Projekt und an einem Auslandspraktikum auf Kreta habt oder einfach nur Hilfe benötigt, um eine Ausbildung oder Arbeitsstelle zu finden, meldet euch bei uns. Wir helfen euch gern weiter!

Unter diesem Link findet ihr weitere Informationen zu unserem transnationalen Projekt Labyrintus - der Weg zum passenden Ausbildungsplatz.

14.09.2010 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell, Projekte | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Auf Kreta gelandet! Die 2. Gruppe unseres IdA-Projektes Labyrintus beginnt mit ihrem Auslandspraktikum.«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich