Tschüss, Deutschland - hallo, Kreta! Die zweite Gruppe des IDA-Projektes Labyrintus ist fürs Auslandspraktikum bereit.

Die Vorbereitungen für unser Auslandspraktikum gehen jetzt in die letzte Phase, drei schöne Monate Englisch, Griechisch und interkulturelles Training liegen hinter uns.

Der Unterricht wurde von den Dozenten interessant und kreativ genutzt, um uns die Sprachen beizubringen oder eventuelle Schwächen in Stärken zu verwandeln.

Und dann kam der Gedanke an drei Monate Kreta mehr und mehr in unseren Köpfen zum Vorschein und jede Menge Fragen wie: Wo werden wir wohnen? Wie gelange ich zum Praktikumsplatz? Was mache ich im Krankheitsfall? Was kann ich machen in meiner Freizeit? Was habe ich für Einkaufsmöglichkeiten? Aber die wohl wichtigste Frage für uns war: Haben wir einen Internetanschluss?

Denn für die meisten von uns ist es der erste Auslandsaufendhalt, noch dazu mit dem Hintergrund Arbeiten, kein Urlaub und das auch noch drei Monate lang.
Um alle unsere Fragen zu klären und unsere Ängste zu beruhigen, hatten wir Besuch von dem GBB-Kooperationspartner auf Kreta, Nikos Drakomathioulakis.
Er hat geduldig unsere Fragen beantwortet und konnte unsere kleinen Sorgen aus dem Weg räumen.

Nun sind wir alle voller Erwartung und Vorfreude auf Kreta. Wobei natürlich mit jedem näher rückenden Tag der Abreise unsere Nervosität steigt.

Unsere Gruppe im 2. Abschnitt von Labyrintus

Exkursion ins Pergamon-Museum

Am 31.08.2010 wird es soweit sein, dann fliegen wir nach Kreta!! Kalimera Heraklion!

Vielen Dank unserem Teilnehmer Christian Erbuth für diese Zuarbeit!

Weitere Informationen zum Projekt findet ihr hier.

Sucht auch ihr einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz? Seid ihr interessiert an sechs abwechlungsreichen Monaten mit guten Chancen, danach auf dem 1. Arbeitsmarkt fußzufassen? Meldet euch! Wir informieren euch gern.

25.08.2010 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell, Projekte | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Tschüss, Deutschland - hallo, Kreta! Die zweite Gruppe des IDA-Projektes Labyrintus ist fürs Auslandspraktikum bereit.«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich