Ausbildung in Sicht läuft wieder erfolgreich in Berlin-Wedding

Ausbildung in Sicht

Seit dem 6. Juli dieses Jahres läuft in unserem Beratungs- und Trainingszentrum im Wedding wieder eine Maßnahme »Ausbildung in Sicht«.

Diese wird mit EU-Mitteln finanziert und vom Berliner Senat gefördert. Bis Januar nächsten Jahres bereiten sich 18 jugendliche Migranten auf einen Ausbildungsplatz vor. Hier berichten unsere Teilnehmer:

Gleich zu Beginn der Maßnahme machten wir einen Ausflug in die »Gärten der Welt«. Dadurch sind wir schnell zu einem Team zusammengewachsen.

Fotoshooting

Das professionelle Fotoshooting im Volkspark Friedrichshain mit dem Fotografen Sascha Kunkel half uns mit tollen Fotos die Bewerbungsunterlagen aufzupeppen.

Bergfest

Als cooles Team waren wir auch zum Bergfest in Feierlaune. Bei Quark und Pellkartoffeln, Ballspielen und vielen persönlichen Gesprächen merkten wir, dass unser Selbstbewusstsein sich richtig gestärkt hatte.

Vielen Dank unserer Trainerin Barbara Heinze für ihre engagierte Arbeit in der Gruppe!

Marcels Brief als PDF-Datei

Der Teilnehmer Marcel Wienhold hat uns seine Eindrücke in einem Brief aufgeschrieben.

Marcels Brief als PDF-Datei

01.11.2009 | Rubrik: Artikel, GBB-Aktuell, Seminare | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Ausbildung in Sicht läuft wieder erfolgreich in Berlin-Wedding«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich