Gemeinsamer Wochenendausflug des HieR-Personals nach Hamburg

Ausflug nach Hamburg

HieR ist wieder eine tolle Initiative unserer Teilnehmer, über die wir gern auf unserer Startseite berichten.

Die vielen fleißigen MAE-Teilnehmer im HieR, die so engagiert zusammen arbeiten, wollten auch mal privat in der Freizeit etwas unternehmen. So ist die Idee für einen gemeinsamen Samstag in Hamburg entstanden. Dies ist der Kurzbericht:

Und sie kamen nach Hamburg...

Am 25.07.2009 klingelten um 3 Uhr bei 10 HieR-lern die Wecker und es hieß: Ab nach Hamburg. (Einer legte sich jedoch nur kurz noch mal hin und verschlief prompt - tja - Pech gehabt).

Zugfahrt

Der Hamburger Hafen

Die anderen begaben sich dank des »Schöne-Wochenende-Tickets« auf die Reise nach Hamburg. Dort um 09:30 Uhr angekommen - ohne Verspätung - wurden wir von Herrn Gehrke empfangen, der uns in einem Schnelldurchlauf erklärte, wie es sich mit der S- und U-Bahn Hamburgs verhält und wie man am schnellsten von A nach B kommt und warum es Ebbe und Flut gibt.

Um 11 Uhr wartete eine Barkasse von »Kapitän Prüss« auf uns und bestimmt noch 50 andere Fahrgäste, um den Hamburger Hafen mit Speicherstadt zu besichtigen. Da die See nicht gerade spiegelglatt war, hatten wir alle besonders viel Freude an der Tour. Diejenigen, die im Vorschiff saßen, konnten z. T. auch ein vormittägliches Duschbad nehmen. Die Fahrt war sehr interessant und wir konnten den einen oder anderen Ozeanriesen betrachten und uns ein Bild über die Mächtigkeit der Schiffe machen. Da keinem von uns durch die Fahrt übel geworden war, konnten wir anschließend in dem schönen Restaurant Überseebrücke essen gehen und nach einem kleinen Spaziergang den Elbtunnel besichtigen.

Verschnaufpause

Der Hamburger Hafen

Dann machten unserem Tatendrang jedoch sehr heftige Regengüsse ein jähes Ende. Es schüttete wie aus Eimern und so beschloss ein Teil, unseren Kurztrip nach Hamburg etwas früher als geplant zu beenden. Gegen 21:30 Uhr (........ die Nachzügler, die dem Hamburger Wetter trotzten) hatte uns Königs Wusterhausen wieder.

28.07.2009 | Rubrik: Artikel, GBB-Aktuell | 1 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Gemeinsamer Wochenendausflug des HieR-Personals nach Hamburg«

Kommentare

Jens schreibt am 30.08.09 16:07:

Der Hafen ist wirklich immer einen Trip wert. Meiner Meinung nach auch bei wirklich jedem Wetter. Natürlich ist der Hafen schon vielfältig und bunt genug, aber durch verschiedene Wettereinflüsse zeigt sich doch immer nochmal ein ganz spezielles Flair, je nach Wetterlage. Und solange niemand während der Rundfahrt die Fische füttern muss, kann man das ja auch mit Regenjacke genießen.

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich