Mit viel Engagement bei der Floßparade dabei - das HieR mit vollem Einsatz

Ein erfolgreicher Tag für alle Teilnehmer aus dem Hause HieR war der 28.06.2009. Mit besonderen Angeboten und mit einem Stand waren wir bei der Floßparade Flotte Notte vertreten.

Unser Stand bei der Floßparade

Unser Floßparade-Segel

Durch die sehr gute Vorbereitung des Festes waren den ganzen Nachmittag über Gäste an unserem Stand bei Kaffee und Kuchen. Auch für die Kinder gab es Angebote, die rege genutzt wurden.

In Gesprächen mit Besuchern des Festes konnten wir unser Projekt HieR vorstellen sowie das neue EU-Projekt Labyrintus, welches jungen Menschen die Möglichkeit bietet, mit unserer Hilfe einen passenden Ausbildungs- oder Arbeitsplatz zu finden. Beides fand sehr großes Interesse sowohl bei den jugendlichen als auch bei den älteren Notte-Besuchern.

Unser Labyrintus-Schaufenster im HieR

Auch unser Haus in eigener Regie in der Schlossstraße 6 hatte geöffnet und lud zu einer Tauschbörse Trödel mit Niveau ein.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so wurde dies ein verdienter schöner Tag für alle unsere Teilnehmer, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Schon jetzt werden mit viel Einsatzbereitschaft die nächsten Projekte vorbereitet. Wir berichten wieder davon!

29.06.2009 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell, Projekte | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Mit viel Engagement bei der Floßparade dabei - das HieR mit vollem Einsatz«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich