Job_Enter_Sommer 2008

In der Vortragsreihe Job_Enter an der Humboldt-Uni zu Berlin stellen Referenten aus unterschiedlichen Perspektiven jeweils ein Berufsfeld vor. Am 18.06.2008 war die Weiterbildung das Thema des Abends.

Unsere Projektleiterin Frau Kristine Hoffmann hatte an diesem Tag zusammen mit zwei weiteren Referenten die Möglichkeit, innerhalb der Veranstaltungsreihe Berufswege für Geistes- und SozialwissenschaftlerInnen berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in der Weiterbildung vorzustellen. Frau Hoffmann traf bei dieser Veranstaltung auf wissbegierige und engagierte Studenten, die sich über Anforderungen des Arbeitsmarktes, über Praktikumsmöglichkeiten, berufliche Einstiegsmöglichkeiten und Anforderungsprofile informierten und Kontakte für ihre berufliche Entwicklung knüpften.

Wir danken der Praxiskoordinatorin der Philosophischen Fakultäten I, II und III, Frau Katrin Bialek, für die sehr gute Organisation und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den studentischen Mitarbeitern, wenn es um die Organisation und Durchführung von Praktika geht.

Bildungsangebot

In der den Vorträgen folgenden Diskussion zeigte sich, dass hohe Methodenkompetenz eine Grundvoraussetzung ist, wenn man seine berufliche Zukunft auf dem Gebiet der Weiterbildung sieht. Deshalb machen wir an dieser Stelle noch einmal auf unser Bildungsangebot zum Thema Methodik in der Erwachsenenbildung in Abend- und Wochenendseminaren sowie auf die Möglichkeit eines methodisch orientierten Praktikumseinsatzes in unserem Haus aufmerksam.

Nähere Informationen erhalten Sie unter

Telefon: 030 49307750
Hotline: 0180 5008568

oder über unsere Kontakt-E-Mail: E-Mail & Kontakt

24.06.2008 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell, Seminare | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Job_Enter_Sommer 2008«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich