Sprachpraxis & Berufspraxis

Sprach- & Berufspraxis

Anfang dieses Jahres begannen zwei Kurse »Sprachpraxis & Berufspraxis« in der GBB mbH, einer davon am 18.02.2008 in Berlin-Lichtenberg. Dieser wird durch den Senat zu Berlin, vertreten durch die gsub mbH, gefördert.

Frau Yagubova ist eine der Migranten und Migrantinnen, die das Angebot für ihr berufliches Fortkommen nutzen wollen und seit Februar an unserer Maßnahme im Beratungs- und Trainingszentrum Lichtenberg engagiert teilnehmen.
Kurz vor ihrem Praktikum bei »Rossmann« hat sie ihre Gedanken zu dem Kurs aufgeschrieben:

Wie ich den Kurs »Sprachpraxis & Berufspraxis« erlebe

Frau Liliya Yagubova

Im März 2008 habe ich den Kurs Sprachpraxis und Berufspraxis begonnen. Ich wollte die deutsche Sprache verbessern und den Kassenführerschein machen. Wir haben viel gelesen und Diktate geschrieben. Das hat meine Rechtschreibung verbessert und ich habe viele neue Begriffe gelernt. Das kann ich sehr gut für mein Praktikum nutzen. Ich habe noch dazu die Prüfung zum Kassentraining bestanden und kann nun bei Rossmann mein Praktikum machen. Ich hoffe, dass ich durch die praktischen Erfahrungen schneller einen Arbeitsplatz bekomme.

28.04.2008 | Rubrik: Artikel, GBB-Aktuell, Seminare | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Sprachpraxis & Berufspraxis«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2019, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich