Teilnehmerstimmen

Das sagen unsere Teilnehmer:

Das flexible Lernen bei FlexiBil hat mir großen Spaß gemacht, die individuelle Modul- und Zeiteinteilung ist ein Super-Angebot. Herzlichen Dank an den Schulleiter, Herrn Wieschollek, der mir durch eine kleine Empfehlung zu meinem Traumjob verholfen hat. ... Wenn du es willst, hilft dir die GBB! Das habe ich live miterlebt. Vielen Dank! Do not hesitate to participate in the professional training program of GBB, you will not regret it.
Cigdem K.

Ich konnte bei der GBB in einer sehr guten Qualifizierung im Verkauf den Kassenführerschein erwerben und hatte viel Spaß beim Lernen. Ich wurde sehr freundlich und kompetent durch die Schulleiterin, Frau Babing, und die Bildungsberaterin, Frau Brodziszewski, empfangen und beraten.
Während meiner Zeit bei der GBB standen mir aktuelle Lehrmittel mit Praxisbezug zur Verfügung und es war eine sehr gute Lernatmosphäre. Ein ganz besonderer Dank geht an meinen Dozenten, Herrn Gehrke, für seine Unterstützung beim Lernen. Er ist ausgesprochen fachkompetent und freundlich. Nicht vergessen werden soll sein Organisationstalent.
Meine Weiterbildung bei der GBB ist leider schon zu Ende und ich hoffe, dass ich noch einmal die Möglichkeit haben werde, hier zu lernen. Die GBB empfehle ich allen, die qualitativ hochwertig Wissen erwerben möchten.
Frau Reduhn

Um mein Spektrum als Office-Managerin zu erweitern, suchte ich eine Weiterbildung zur Fachkraft im Personalmanagement. Das FlexiBil-Angebot bei der GBB hat mir besonders gefallen, weil man hier selbstbestimmt die Inhalte, den Umfang und das Tempo des Lernens festlegen kann. Das erfordert ein hohes Maß an Disziplin und Eigenverantwortung, aber genau das wird ja auch im Arbeitsleben gefordert.
Das Lehrmaterial ist neben Büchern durch interaktive Inhalte wie Newsletter und Lernhefte sehr aktuell oder wird bei Bedarf sofort aktualisiert. Meine Dozentin Frau Bugge habe ich als kompetente, freundliche und engagierte Beraterin kennengelernt. Dasselbe gilt auch für die anderen Mitarbeiter der GBB. Meine individuellen Wünsche, wie zum Beispiel ein Englisch-Coaching vor einem Bewerbungsgespräch, wurden umgehend berücksichtigt.
Ich möchte mich beim gesamten GBB-Team bedanken und wünsche weiterhin viel Erfolg und zufriedene Teilnehmer.
Frau Keller

Ich möchte mich hiermit für die tolle Zeit bei meinen Dozenten Frau Lübbe und Herrn Fritz bedanken. Mein Englisch-Kurs (Wirtschafts-/Business-Englisch) war echt super. Ich habe viel gelernt. Ein Lebenslauf in Englisch und Sprachsicherheiten machten es mir einfacher, mich in England zu bewerben. Ich wurde zu einem Bewerbungsgespräch nach London eingeladen - mit Erfolg!!!
Beide Dozenten sowie Frau Graß und Herr Gehrke waren mit sehr viel Engagement dabei, allen Teilnehmern die bestmöglichen Arbeitsmethoden weiterzugeben, um praxisnah dem Berufsalltag standzuhalten. Dem gesamten Team der GBB ein großes Dankeschön und viel Erfolg weiterhin.
Frau Fahlisch

Herr Gholamreza

Ich habe im November 2012 bei der GBB mbH ein Kassentraining durchgeführt und den Kassenführerschein erworben und muss sagen, dass ich dort viel Positives mitnehmen bzw. lernen konnte. Was mir am besten gefallen hat, war die Methode des Lernens bei der GBB mbH. Hier geht es darum, dass man selbst alles in der Hand hat und selbst bestimmt, wie man lernen möchte. Man bekommt ausführliche Lernmaterialien und es steht ein Raum zur praktischen Übung zur Verfügung. Wenn es Fragen gibt, ist jemand da und einmal in der Woche wird ein ausführlicher Workshop durchgeführt. Zusammengefasst: Die Kombination, ohne Druck zu lernen, genug Zeit und die entsprechenden Lernmaterialien zu haben, hat mir die Möglichkeit gegeben, den Kassenführerschein, so wie ich es mir gewünscht hatte, zu erwerben. Ich bedanke mich nochmals für die gute Betreuung.
Herr Gholamreza

Frau Karkowski

Wer entschieden hat, sich weiterzubilden, lernt bei der GBB mbH eine neue und sehr angenehme Form der Lernweise kennen ... Die Teilnehmer jeder Altersklasse lernen nur das, was sie für ihren zukünftigen Beruf benötigen, und das in ihrem individuellen Lerntempo ... Der eigene Ehrgeiz macht Spaß und das erreichte Wissen Stolz. Somit sind positive und effektive Lernerfolge auf leichtere Weise, ganz ohne Druck, gesichert. Ich wünsche mir noch mehr den Austausch mit den Kursteilnehmern, die sich in gleicher Thematik befinden, da der Informationsfluss doch sehr umfangreich ist. Schön wären auch noch mehr praktische Aufgabenstellungen mit Ergebnissen zur Selbstkontrolle. Danke den Trainern und Tutoren.
Frau Karkowski

Herr Hirsing

Es herrscht eine tolle Atmosphäre am Standort und das Arbeiten mit den Modulen, allein oder im Team, macht Spaß. So stellt sich der Lernerfolg (fast) von allein ein.
Herr Hirsing

Frau Ali und Frau Bektas

Uns gefällt das selbstständigere Arbeiten sehr gut. Ohne Zeitdruck lernen wir viel schneller.
Frau Ali und Frau Bektas

Herr Safa

Ich bin sehr zufrieden, weil mir die Unterrichtsform viel Spaß macht und ich mich gut in den Lehrstoff vertiefen kann.
Herr Safa

Auf diesem Wege möchte ich mich recht herzlich bei den Mitarbeitern der Gesellschaft für berufliche Bildung in der Eisenhüttenstädter Seeplanstraße 23 für ihre tolle Unterstützung bedanken. Mit ihrer Hilfe habe ich von Mitte Februar bis Ende April mein kaufmännisches Fachwissen innerhalb des modularen Bildungsangebotes »FlexiBil« umfangreich erweitern und vorhandenes Wissen festigen können. Die Maßnahme ist zertifiziert und wird von den Jobagenturen akzeptiert. Der Vorteil liegt hierbei im sofortigen Einstieg, die Seminargruppen sind klein und die Themen werden auf jeden einzelnen Lernenden abgestimmt. Bei der GBB fühlte ich mich ernst genommen und gut aufgehoben.
Herr Heldt, MOZ vom 19.05.2011, Seite 1

Herr Gajek

Ich finde es gut, dass man selber aussuchen kann, wie lange man an einem Thema arbeitet.
Herr Gajek

Frau Beißert und Frau Klein

Wir schätzen besonders die freundliche Hilfestellung der Dozenten und die schnelle Umsetzung unserer Wünsche.
Frau Beißert und Frau Klein

Hiermit möchten wir uns für die gute Betreuung während unseres Kurses bei den Mitarbeitern der GBB bedanken. ... Mit viel Witz und Humor bewältigten wir sämtliche Schwierigkeiten und konnten alle unseren Kurs mit guten Ergebnissen abschließen. Nicht nur wir waren eine dufte Truppe, auch das Team der GBB. Wo das Umfeld stimmt, stimmen eben auch die Lernergebnisse! Nochmals ein ganz herzliches DANKE an das Team der GBB!
Die Kursteilnehmer FlexiBil Eisenhüttenstadt in der Zeit von Januar bis Juni 2011.

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2014, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt & Impressum
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich