Aktuell Seminare

Von Amadeus zur bunten Welt des Tourismus

Amadeus

Es ist noch nicht sehr lange her, da öffnete das Imperium Amadeus unserer Lichtenberger Trainerin Frau Rikert seine Pforten. Die Eindrücke der Arbeit an der »Amadeus Selling Platform« konnte sie dann auch unmittelbar an Arbeitskollegen und natürlich unsere Teilnehmer weitergeben.

Kurz nach der Trainerschulung gab es auch für unsere Teilnehmer der Weiterbildung im Tourismus- und Reisebereich wieder ein Highlight: ein Besuch des Berliner Reisemarktes. Theoretische Kenntnisse in einer Branche zu erwerben oder auszubauen, ist eine Seite einer Weiterbildung. Mehr »

Exkursion in das Berliner Handelsregister

Ein paar unserer Berliner FlexiBilianer nutzten kürzlich die Möglichkeit, sich im Berliner Handelsregister umzusehen und ihre Fragen dazu loszuwerden. Begleitet von ihrer Trainerin Frau Bugge machte sich also eine Gruppe Wissbegieriger auf den Weg in das Berliner Handelsregister mit seinem Sitz in der Außenstelle des Amtsgerichts Charlottenburg. Mehr »

Schautafeln von zukünftigen Hausmeistern

Ein Hausmeister beschäftigt sich in seinem beruflichen Alltag mit vielen unterschiedlichen Aufgaben. Neben der Kontaktpflege zu den Mietern und der Verwaltung gehören natürlich auch handwerkliche Tätigkeiten dazu.

Dabei geht es in erster Linie um Schönheitsreparaturen sowie die Pflege der Immobilien und der Außenanlagen. Handwerkliches Geschick ist deshalb immer gefragt.
Teilnehmer an der beruflichen Weiterbildung zum Hausmeister bei der GBB in Berlin-Lichtenberg haben im Rahmen einer Projektarbeit eigene Schautafeln zu den verschiedenen handwerklichen Tätigkeiten erstellt. Mehr »

Kulturverständnis und Tourismus bei der GBB

Ende September haben einige unserer Lichtenberger »FlexiBilianer« gemeinsam mit ihrer Trainerin an einem mexikanischen Kulturtag teilgenommen. Engagement weit über die übliche Unterrichtszeit hinaus. Mehr »

Teilnehmermeeting im Wedding - Feedbackrunde bei FlexiBil

Feedbackrunde bei FlexiBil

Mit einem frischen »Guten Morgen« und leckeren Süßigkeiten lädt die Schulleiterin einmal wöchentlich die Teilnehmer im Wedding zu den Teilnehmermeetings ein.

Die Teilnehmermeetings finden kontinuierlich statt und dienen der offenen Kommunikation zwischen Teilnehmern, Trainern und Schulleitung. Hier werden Neuigkeiten bekannt gegeben und unsere Teilnehmer erhalten die Möglichkeit Fragen zu stellen und Probleme offen anzusprechen. Mehr »

FlexiBil-Alltag: Vom Anfänger zum Experten in PowerPoint

Heute greifen wir mal wieder ein Beispiel aus unserem Schulungsalltag heraus und berichten Ihnen von einem Teilnehmer, der im Mai bei uns gelernt hat. Mehr »

Was macht Sie einmalig? Persönlichkeits-Profil-Analyse mit PerScreen [Basic]

Unsere Weiterbildung mit FlexiBil bei der GBB mbH bedeutet nicht nur fachliche Kompetenzerweiterung, sondern immer auch zusätzliche Unterstützung bei den Bewerbungsaktivitäten.

Dies geschieht ganz persönlich und individuell mit Hilfe verschiedener Methoden. Eine davon ist der Einsatz des Persönlichkeits-Profil-Screenings mit PerScreen [Basic]. Fachliches Können ist natürlich eine grundlegende Voraussetzung für die berufliche Leistung und Karriere. Mehr »

Workshop zum Thema Demenz gibt Impulse für Betreuungsassistenten

Zu unserer modularen Weiterbildung mit FlexiBil gehören wöchentliche Workshops, die von unseren eigenen Trainern oder aber von Experten aus der Wirtschaft geleitet werden. Mehr »

Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung

Ab sofort können alle Interessenten bei uns auch ihren »Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein« einlösen! Seit dem 27. Februar 2013 ist unsere neue Maßnahme »i-Punkt« durch die DeuZert GmbH zertifiziert.

Sie brauchen noch einen Anstoß oder eine Orientierung, bevor Sie sich auf dem Arbeitsmarkt bewerben oder eventuell eine berufliche Weiterbildung besuchen? Dann kommen Sie doch einfach zu uns. An allen unseren Standorten finden Sie jetzt auch Hilfe bei der beruflichen Eingliederung nach § 45 (1) S. 1 Nr. 1 SGB III, d. h. mit einer Maßnahme zur Heranführung an den Ausbildungs- oder Arbeitsmarkt. Mehr »

Zukünftige Hauswirtschaftler und Betreuungsassistenten sehen sich im Seniorendomizil an der Panke um

Am 21.02.2013 besuchten mehrere Teilnehmerinnen aus unseren beiden Berliner Standorten das »Seniorendomizil an der Panke«. Mehr »

Copyright © 1990-2014, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt & Impressum
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich