Aktuell Bemerkungen

Von ALN zu FlexiBil 4.0, dem Know-how zur Gestaltung der Arbeitswelt von morgen

Alles begann mit einer Idee im Jahre 2001. Unsere Teilnehmer sollten das »Lernen neu entdecken«. Im Trainerteam der GBB entwickelten wir damals eine Lernform, die jedem einzelnen Teilnehmer tatsächlich eine ganz individuelle Weiterbildung ermöglicht. Mehr »

Erfolgreiche Zertifizierung unseres Modulsystems - FlexiBil 4.0 kann starten

In den vergangenen Wochen wurden wir und unser Modulsystem FlexiBil von einer anerkannten Fachkundigen Stelle auf »Herz und Nieren« geprüft. Alles, was wir unseren Kunden in den nächsten drei Jahren zur beruflichen Weiterbildung anbieten wollen, wurde akribisch unter die Lupe genommen. Mehr »

Windkraft - Stellung beziehen!

Wer bisher von dem Thema Windräder in unmittelbarer Wohnortnähe verschont blieb, hat sich wahrscheinlich genau wie wir nicht intensiver mit Nutzen, Ausbeute und vor allem den katastrophalen Auswirkungen auf Gesundheit, Vögel, Natur und Tourismus beschäftigt. Mehr »

Für die Praxis qualifiziert - Weiterbildung zum Reifenmonteur

Der erste Kurs unserer neuen zertifizierten Maßnahme zur Qualifizierung von Reifenmonteuren ist beendet. Unsere Teilnehmer haben sich theoretisches Fachwissen angeeignet und in der Fachpraxis die notwendigen Handgriffe der Reifenmontage geübt. Mehr »

Hoffnungsschimmer - positiv in die Zukunft blicken

Im Moment erwerbe ich bei der GBB in Berlin-Neukölln in einer beruflichen Weiterbildung meinen Kassenpass - in einem angenehmen Umfeld mit freundlichen, hilfsbereiten und weltoffenen Menschen. Mehr »

Marktplatz Bildung im KOSMOS Berlin

Am 20. April 2017 öffnen sich bereits zum 26. Mal die Türen für die große Berliner Bildungsmesse in der Karl-Marx-Allee. Das Thema dieser Messe macht schon bei der Vorbereitung Spaß und alle Besucher hoffentlich neugierig: Mehr »

Berufliche Weiterbildung mit Kompetenz und Herz

Ich habe die GBB im Internet bei der Jobbörse entdeckt und war sehr beeindruckt von der Webseite. Ich meldete mich sofort am Standort Berlin-Wedding, am Telefon war eine nette Männerstimme. Herr Halatta begrüßte mich sehr freundlich. Mehr »

Auf ein Neues. So klappt es mit den guten Vorsätzen!

Wieder beginnt ein neues Jahr und wie jedes Silvester haben Sie die gleichen Vorsätze gefasst? Schon am Silvesterabend sind die schlechten Erfahrungen mit den guten Vorsätzen wieder vergessen. Hören Sie sich auch sagen: Mehr »

Das Recht auf eine zweite Chance

Wie oft kommt es vor, dass Menschen Fehler machen und daraus lernen, wenn man sie lässt? Wie oft kommt es vor, dass man Entscheidungen trifft und diese später bereut? Wie oft wird man in die falsche Richtung geschickt? Mehr »

Qualifizierung für den regionalen Arbeitsmarkt - gemeinsam mit regionalen Unternehmen

Berufliche Weiterbildung hat letztlich immer nur ein Ziel: Erhalt bzw. Erwerb eines Arbeitsplatzes. Im Fall der GBB ist es meist Letzteres. In den letzten Jahren haben sich die Verhältnisse auf dem Arbeitsmarkt stark verändert. Mehr »

Copyright © 1990-2017, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt & Impressum
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich