Aktuell Bemerkungen

So kommen Sie gesund durch die Feiertage - Fitness für Einsteiger

Das Thema Gesundheit ist nicht nur für unsere künftigen Ernährungs- und Gesundheitsberater ein ständiger Begleiter. Wenn es auch jetzt in der Weihnachtszeit viele mit Essen, Trinken und Bewegung ein bisschen lockerer nehmen als sonst, gehen doch immer mehr Menschen wieder viel bewusster mit ihrem Körper um. Mehr »

Umbau bei der GBB in Berlin-Lichtenberg

An unserem Standort in Berlin-Lichtenberg hatten wir schon seit längerer Zeit überlegt, wie wir es schaffen können, für alle Teilnehmer gleich gute Lernbedingungen zu ermöglichen. Bisher nutzten wir Unterrichtsräume in zwei verschiedenen Bereichen des Mauritiuskirchcenters. Mehr »

Bildung nach Maß mit FlexiBil - große Nachfrage im Berufsinformationszentrum Mitte

Ende Oktober 2014 lud das BIZ Berlin-Mitte in der Friedrichstraße Arbeitssuchende und Interessierte zu der jährlich stattfindenden Bildungsmesse ein. Zu dieser Veranstaltung zog es viele Besucher, die sich rund um das Thema Weiterbildung informieren ließen. Mehr »

Marktplatz Bildung - ein Weg zu neuen Kooperationspartnern

Die Berliner Bildungsmesse »Marktplatz Bildung« lockte in diesem Herbst weniger Besucher zu den Ständen der Aussteller als bei früheren Veranstaltungen. Grund genug für uns, sich neben der Konzentration auf detailliertere individuelle Gespräche dem Angebot der vielfältigen Unternehmen zu widmen. Mehr »

Weiterbildung, Coaching, Arbeitsplatz. Danke für die tolle Zeit!

Die GBB bietet ihren Teilnehmern aktuelles Fachwissen, freie Zeiteinteilung beim Lernen, selbstständiges Arbeiten, begleitendes Coaching und engagiertes Personal. Angenommen wird das von den meisten sehr gern und oft steht am Ende der Weiterbildung ein fester Arbeitsplatz. Mehr »

Jobmessen aus dem Blickwinkel Arbeit suchender Messebesucher

Zu unserer Weiterbildung bei der GBB gehören auch diverse Besuche bei Messen und Veranstaltungen, die sich an Arbeitsuchende richten. Seit ich hier lerne, habe ich an drei Messeexkursionen sowie einer Infoveranstaltung im Hause teilgenommen. Mehr »

Vietnamesische Praktikantin fühlt sich wohl am GBB-Standort Neukölln

Mein Name ist Khánh Krause-Pham. Ich komme aus Vietnam. Seit Mai 2013 lebe ich in Deutschland. Von Juni bis September absolvierte ich im Rahmen einer Weiterbildung zur Büroassistentin bei DIDACTICA ein Praktikum bei der GBB mbH in der Sonnenallee. Mehr »

Neues zum Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) erfahren Sie bei der GBB

Seit dem 1. Juli 2004 ist das Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (kurz: Rechtsanwaltsvergütungsgesetz oder RVG) in Deutschland die gesetzliche Grundlage der Abrechnung der Gebühren für Rechtsanwälte. Mehr »

Bei der GBB in der Sonnenallee ist ein Traum für mich wahr geworden ...

Viele Arbeit suchende Männer und Frauen nutzen an unseren vier Standorten sehr engagiert die Möglichkeit, sich beruflich weiterzubilden, Wissen aufzufrischen und Berufsabschlüsse nachzuholen, um wieder fit zu werden für den Wiedereinstieg ins Berufsleben. So auch diese Teilnehmerin aus Neukölln. Mehr »

WM-Tippspiele mit Teilnehmern und Mitarbeitern - auch das gehört zu einer guten Lernatmosphäre

Die vergangenen Wochen waren anstrengend. Nicht nur für unsere DFB-Spieler. Auch uns zog die Fußball-Weltmeisterschaft im Juni und Juli dieses Jahres in ihren Bann. Es begann mit prophezeienden Hofwetten über den künftigen Titelträger und das Abschneiden deutscher Angstgegner. Mehr »

Copyright © 1990-2014, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt & Impressum
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich