Aktuell Bemerkungen

Weiterbildung, Coaching, Arbeitsplatz. Danke für die tolle Zeit!

Die GBB bietet ihren Teilnehmern aktuelles Fachwissen, freie Zeiteinteilung beim Lernen, selbstständiges Arbeiten, begleitendes Coaching und engagiertes Personal. Angenommen wird das von den meisten sehr gern und oft steht am Ende der Weiterbildung ein fester Arbeitsplatz. Mehr »

Jobmessen aus dem Blickwinkel Arbeit suchender Messebesucher

Zu unserer Weiterbildung bei der GBB gehören auch diverse Besuche bei Messen und Veranstaltungen, die sich an Arbeitsuchende richten. Seit ich hier lerne, habe ich an drei Messeexkursionen sowie einer Infoveranstaltung im Hause teilgenommen. Mehr »

Vietnamesische Praktikantin fühlt sich wohl am GBB-Standort Neukölln

Mein Name ist Khánh Krause-Pham. Ich komme aus Vietnam. Seit Mai 2013 lebe ich in Deutschland. Von Juni bis September absolvierte ich im Rahmen einer Weiterbildung zur Büroassistentin bei DIDACTICA ein Praktikum bei der GBB mbH in der Sonnenallee. Mehr »

Neues zum Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) erfahren Sie bei der GBB

Seit dem 1. Juli 2004 ist das Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (kurz: Rechtsanwaltsvergütungsgesetz oder RVG) in Deutschland die gesetzliche Grundlage der Abrechnung der Gebühren für Rechtsanwälte. Mehr »

Bei der GBB in der Sonnenallee ist ein Traum für mich wahr geworden ...

Viele Arbeit suchende Männer und Frauen nutzen an unseren vier Standorten sehr engagiert die Möglichkeit, sich beruflich weiterzubilden, Wissen aufzufrischen und Berufsabschlüsse nachzuholen, um wieder fit zu werden für den Wiedereinstieg ins Berufsleben. So auch diese Teilnehmerin aus Neukölln. Mehr »

WM-Tippspiele mit Teilnehmern und Mitarbeitern - auch das gehört zu einer guten Lernatmosphäre

Die vergangenen Wochen waren anstrengend. Nicht nur für unsere DFB-Spieler. Auch uns zog die Fußball-Weltmeisterschaft im Juni und Juli dieses Jahres in ihren Bann. Es begann mit prophezeienden Hofwetten über den künftigen Titelträger und das Abschneiden deutscher Angstgegner. Mehr »

Praxistraining Gebäudereinigung bei der GBB in Lichtenberg

Wer seinen Haushalt sauber halten kann, ist auch fähig, als Servicekraft für Gebäudereinigung zu arbeiten?! Ein weit verbreiteter Irrtum! Professionell zu reinigen, erfordert zunächst viel theoretisches Wissen: Mehr »

WM-Fieber in den neuen Räumen der GBB in Fürstenwalde

Unsere Fürstenwalder Teilnehmer haben sich in den neuen Räumlichkeiten in der Eisenbahnstraße 12 super eingelebt. Im März dieses Jahres wurde unser einziger Schulungsstandort im Land Brandenburg verlegt. Mehr »

Wer kräftig arbeitet, darf auch mal kräftig feiern - kleine Auszeit am GBB-Standort Wedding

Ein Sommerfest bei grauen Wolken und Regen - nein, das gibt es bei uns nicht. Am GBB-Standort im Wedding wurde gezeigt, wie ein Sommerfest auch bei trüben Aussichten mit Sonne, leckerem Essen und mitreißender Musik laufen kann. Mehr »

Neuköllner Sommerfest der GBB in Planung ...

Am 21. August wird im Beratungs- und Trainingszentrum Neukölln ein Sommerfest für Teilnehmer von Teilnehmern stattfinden. Darauf haben sich zuletzt Teilnehmervertreter und die Schulleitung verständigt, ebenso auf die gemeinsamen Ziele: Mehr »

Copyright © 1990-2014, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt & Impressum
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich