Aktuell Bemerkungen

Hoffnungsschimmer - positiv in die Zukunft blicken

Im Moment erwerbe ich bei der GBB in Berlin-Neukölln in einer beruflichen Weiterbildung meinen Kassenpass - in einem angenehmen Umfeld mit freundlichen, hilfsbereiten und weltoffenen Menschen. Mehr »

Marktplatz Bildung im KOSMOS Berlin

Am 20. April 2017 öffnen sich bereits zum 26. Mal die Türen für die große Berliner Bildungsmesse in der Karl-Marx-Allee. Das Thema dieser Messe macht schon bei der Vorbereitung Spaß und alle Besucher hoffentlich neugierig: Mehr »

Berufliche Weiterbildung mit Kompetenz und Herz

Ich habe die GBB im Internet bei der Jobbörse entdeckt und war sehr beeindruckt von der Webseite. Ich meldete mich sofort am Standort Berlin-Wedding, am Telefon war eine nette Männerstimme. Herr Halatta begrüßte mich sehr freundlich. Mehr »

Auf ein Neues. So klappt es mit den guten Vorsätzen!

Wieder beginnt ein neues Jahr und wie jedes Silvester haben Sie die gleichen Vorsätze gefasst? Schon am Silvesterabend sind die schlechten Erfahrungen mit den guten Vorsätzen wieder vergessen. Hören Sie sich auch sagen: Mehr »

Das Recht auf eine zweite Chance

Wie oft kommt es vor, dass Menschen Fehler machen und daraus lernen, wenn man sie lässt? Wie oft kommt es vor, dass man Entscheidungen trifft und diese später bereut? Wie oft wird man in die falsche Richtung geschickt? Mehr »

Qualifizierung für den regionalen Arbeitsmarkt - gemeinsam mit regionalen Unternehmen

Berufliche Weiterbildung hat letztlich immer nur ein Ziel: Erhalt bzw. Erwerb eines Arbeitsplatzes. Im Fall der GBB ist es meist Letzteres. In den letzten Jahren haben sich die Verhältnisse auf dem Arbeitsmarkt stark verändert. Mehr »

Unser Ziel bei Ihrer Weiterbildung: Ihr neuer Job

Auf die Frage »Weshalb möchten Sie an der beruflichen Weiterbildung teilnehmen?«, lautet die Antwort meist: »Um bessere Chancen für einen neuen Job zu haben.« Genau das ist das gemeinsame Ziel der Mitarbeiter an den Standorten der GBB und der meisten unserer Teilnehmer. Mehr »

Wie Qualitätsmanagement zum Marketinginstrument wird

An einem Donnerstag gegen 09:00 Uhr klingelt das Telefon des Schulleiters am GBB-Standort Berlin-Wedding. Ein Blick auf die Nummer signalisiert: Ups - Das Jobcenter Berlin Mitte am Leopoldplatz! Mehr »

Neuigkeiten von der GBB aus dem Lichtenberger Standort

Lernen fällt leichter, wenn man mit Spaß lernt. Wichtig dafür sind auch die Umgebung und die Atmosphäre am jeweiligen Lernort. Schön ist es, wenn man sich schon morgens auf den Tag und die »Teilnehmer-Kollegen« freuen kann. Mehr »

Weiterbildung bei der GBB in Fürstenwalde

In Fürstenwalde ist die GBB nun schon seit mehr als 20 Jahren zu finden. In dieser Zeit erfolgten auch zwei Umzüge innerhalb der Stadt. Vor knapp drei Jahren hat die GBB die schönen, modernen Räumlichkeiten in der Eisenbahnstraße 12 bezogen. Mehr »

Copyright © 1990-2017, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt & Impressum
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich