Teilnehmer der GBB Berlin-Neukölln starten erfolgreich ins neue Jahr!

Am Standort in der Sonnenallee gab es im Januar 2018 für vier Damen und Herren einen Grund zum Feiern, denn nach erfolgreich bestandenen Prüfungen erhielten sie ihre Zertifikate und können jetzt gut vorbereitet ins Berufsleben eintreten.

Besonders stolz ist Herr Yeniyol, der nach erfolgreicher Teilnahme an der Qualifizierung zum Ausbilder die abschließende IHK-Ausbildereignungsprüfung mit gutem Ergebnis bestanden hat.

Einen besonderen Höhepunkt bildete im Januar das Rollstuhltraining, das bei GBB u. a. Bestandteil der Maßnahmen »Pflegebasiswissen« und »Betreuungassistent« ist. Die Teilnehmer schwärmten vom anspruchsvollen, spannenden und informativen Lehrgang, bei dem sie das Gefühl hatten, ihr theoretisches Wissen erfolgreich in die Praxis umsetzen zu können. Einen großen Eindruck hinterließ dabei die Übung »Erlebe die Welt wie ein Blinder«, bei der die Anwesenden - durch das Aufsetzen blickdichter Brillen - die Umgebung aus der Perspektive eines Blinden wahrnehmen konnten. Bei dieser Übung waren die »blinden Teilnehmer« auf die Unterstützung anderer angewiesen, die für sie als Wegweiser fungierten.

Herr Yeniyol hat die AEVO-Prüfung bei der IHK bestanden

Teilnehmerinnen aus dem Bereich Pflege und Betreuung beim Rollstuhltraining

Wir wünschen allen unseren Teilnehmern einen erfolgreichen und glücklichen Start ins Berufsleben.

Stichworte:

01.02.2018 | Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Teilnehmer der GBB Berlin-Neukölln starten erfolgreich ins neue Jahr! «

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2018, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt & Impressum
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich