Marktplatz Bildung, Ausgabe 26 – Wieder ein Erfolg für die GBB!

Am 20. April fand im Berliner »Kosmos« zum 26. Mal die Berliner Bildungsmesse »Marktplatz Bildung« statt. Die GBB konnte sich mit ihrem farbenfrohen Stand den Besuchern wieder im Foyer präsentieren.

Zum ersten Mal mit dabei war auch unser Tochterunternehmen, die »PerScreen.Net – Personalentwicklung GmbH«. Deren Angebot zum individuellen Screening wurde von den Bildungsinteressenten und vor allem von Coaches und Trainern, die sich Anregungen holten und Kontakte knüpften, gern in Anspruch genommen.

Herr Schminke präsentiert PerScreen [Basic]

Wir freuen uns besonders darüber, dass die gezielte Nachfrage nach Bildungsangeboten der GBB gewachsen ist. Es war deutlich zu spüren, dass wir als GBB in Berlin eine »feste Größe« geworden sind. Dies ist sicherlich nicht nur der Berichterstattung der »Berliner Zeitung« über die GBB zu verdanken, sondern vor allem den fundierten Inhalten unserer Weiterbildungsangebote, der guten Lernatmosphäre an den Standorten und der kompetenten Arbeit der Trainer.

Der Fokus der Interessenten richtete sich vor allem auf die Bereiche Pflege und Alltagsbegleitung, buchhalterische Weiterbildung mit externen Abschlüssen, wie z. B. Xpert Business, und den Einzelhandel.

Die Nachfrage im Bereich der gewerblich-technischen Weiterbildung blieb verhalten. Schade, denn der ausgebildete Reifenmonteur findet bei Eignung gute und sichere Arbeitsmöglichkeiten bei unseren betrieblichen Kooperationspartnern.

Messestand der GBB mbH

Unser Schulleiter Herr Benndorf erläutert das Lernsystem FlexiBil

Ganz herzlichen Dank auf diesem Weg nochmals für die gute Organisation der Messe und die Unterstützung bei der EUROPUBLIC GmbH Werbeagentur und deren Geschäftsführer, Herrn Junghans.

Stichworte:

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich