Fachliche und soziale Kompetenzen fürs Berufsleben stärken

PerScreen [Basic] - eine Persönlichkeitsprofilanalyse mit spürbarem Mehrwert. Auch neben der fachlichen Wissensvermittlung lassen wir unsere Teilnehmer bei ihrer individuellen Weiterbildung mit FlexiBil nicht allein.

Wenn sich negative Erfahrungen im persönlichen und beruflichen Leben häufen, kann das Selbstwertgefühl ganz schnell in den Keller sinken und der Lebensmut schwinden. Mit PerScreen [Basic], begleitet und ergänzt durch individuelle Gespräche mit unseren beiden erfahrenen Coaches, fassen viele Menschen wieder Mut und blicken gestärkt in die Zukunft.

Immer wieder bedanken sich ehemalige und aktive Teilnehmer ganz ausdrücklich für das individuelle Coaching und lassen uns teilhaben an ihrer Freude über den neuen Job oder am wiedergefundenen positiven Lebensgefühl.

Hier sind einige Rückmeldungen, die wir mit anderen teilen dürfen und auch gern teilen wollen.

Danke für Ihre aufbauende Unterstützung!

Sehr geehrter Herr Schmidke,
ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich bei Ihnen für die regelmäßigen Gespräche und die damit verbundene Unterstützung zu bedanken.
Als ich mit der Weiterbildung anfing, ging es mir psychisch überhaupt nicht gut. Daher war ich sehr froh, dass es mit PerScreen [Basic] die Möglichkeit gibt, hier mit psychologisch geschultem Personal zu sprechen. Ihre professionelle und einfühlsame Art und Weise hat mich sehr positiv beeinflusst.
Da man psychische Probleme nicht einfach mit einer Pille heilen kann, nutze ich jede Woche die Möglichkeit, mit Ihnen zu reden. Ich kann mit allen Problemen zu Ihnen kommen und nach dem Gespräch habe ich immer das Gefühl, wieder richtig atmen zu können und den Kopf ein bisschen freier zu haben. Diese Gespräche bedeuten mir sehr viel. Noch Tage danach kann ich darauf zurückgreifen, wenn es mir wieder schlecht geht. Und in den Tagen davor freue ich mich schon, wieder mit Ihnen reden zu können. Denn bei Ihnen habe ich das Gefühl, wirklich ernst genommen zu werden. Ohne Sie hätte ich es nicht geschafft! Genauso möchte ich mich für das Jobcoaching und die Unterstützung bei der Suche nach einem Arbeitsplatz bedanken. Ihre Hilfe bei der Zusammenstellung der Bewerbungsunterlagen und die sehr gute Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch machen mich sicherer bei der Bewerbung. Ihnen ist es wichtig, dass wir Teilnehmer eine unbefristete und sozialversicherungspflichtige Tätigkeit aufnehmen können. Sie achten auf die Fähigkeiten, die jeder mitbringt und suchen dementsprechend die passende Arbeitsstelle.
Sehr wichtig finde ich auch die Nachbetreuung. Denn wie oft treten erst nach ein paar Wochen die ersten Probleme auf. Dann ist es gut zu wissen, dass ich und alle anderen Teilnehmer bei Ihnen Hilfe suchen können.
So ein einmaliges und wichtiges Angebot, wie die GBB dies im Rahmen von FlexiBil bietet, habe ich noch nirgends erlebt. Ich denke, es besteht ein großer Bedarf dafür.
Und deshalb hoffe und wünsche ich sehr, dass auch alle nach mir kommenden Teilnehmer die Gelegenheit haben, mit Ihnen diese intensiven, aufbauenden und bereichernden Gespräche zu führen.
Mit freundlichen Grüßen
Katja W.

Ich habe auch viel über mich selbst gelernt!

An die GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH
In der gesamten Laufzeit der Weiterbildung habe ich unzählige individuelle Gespräche mit einem außerordentlich kompetenten und einfühlsamen Psychologen, Herrn Peter Schmidke, wahrnehmen können. Diese Gespräche waren sehr hilfreich für mich, um wieder sehr gut Fuß zu fassen und wieder einen Sinn in meinem Dasein zu sehen. Herr Schmidke gab mir neue Kraft für das Lernen in der Weiterbildung und er hat mir viel Kraft gegeben in meinem Privatleben, gezeigt, wie ich viele Dinge besser bewältigen kann. Jedes Einzelgespräch, egal wie kurz oder lang es war, hat mich immer wieder psychisch gestärkt, um weiter am Ball zu bleiben.
Auch bei den Bewerbungsunterlagen gab er mir große Unterstützung, alles war sehr hilfreich. Meine Bewerbung wurde auf meine Kenntnisse, praktischen Hintergründe und individuelle Stärken sowie die konkreten betrieblichen Anforderungen des potenziellen Arbeitgebers genau abgestimmt. Wir übten häufig Vorstellungsgespräche. Wie wir uns ins beste Licht rücken können, um die beworbene Stelle zu bekommen, stand dabei im Mittelpunkt. Noch nie habe ich so viel über mich gelernt wie hier bei der GBB.
Ein ganz besonderer Dank gilt deshalb Herrn Schmidke. Er hat mich von Anbeginn bei der GBB begleitet, mir in vielen schweren persönlichen Situationen geholfen, die sich sehr belastend auf mein Lernverhalten und auf mein Durchhaltevermögen, die Weiterbildung auch wirklich mit Erfolg abzuschließen, ausgewirkt haben. Herr Schmidke hat mir Rat, Kraft und neuen Lebenswillen gegeben. Ich konnte telefonisch oder über E-Mail auch an allen anderen Wochentagen mit ihm kommunizieren, zu jeder Zeit fand er ein offenes Ohr für mich. Ich bin heute emotional gestärkt, habe wieder einen ausgeprägten Lebenswillen, mein Selbstbewusstsein kehrte wieder zurück.
Hätte ich diesen Weiterbildungslehrgang nicht gemacht, hätte ich nicht diese tolle Unterstützung bekommen. Und mir wären keine neuen Möglichkeiten eröffnet worden, um wieder ein Arbeitsverhältnis zu bekommen. Die gesamte Weiterbildung trug dazu bei, dass ich am 10.11.2014 ein versicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis in einer Berliner Schule als Hauswart unterschrieben habe.
Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden. Ich kann nur jedem die GBB empfehlen, denn Herr Schmidke arbeitet in seiner Funktion als Coach ja eng mit der GBB zusammen. Ich kann nur sagen, jedes Gespräch hat mir geholfen und wird auch jedem helfen, der sich helfen lassen will.
Mit freundlichem Gruß
Marco Wenger

Gestärkt für den weiteren Lebensweg

Sehr geehrter Herr Schmidke,
am 04.08.2014 begann ich mit einer Fortbildung in der GBB. Innerhalb der ersten Woche konnten wir an einem computergestützten Persönlichkeitstest, durchgeführt von Mitarbeitern der PerScreen.Net - Personalentwicklung GmbH, teilnehmen. Nach einer Woche wurde jeder Teilnehmer von Ihnen zu einem Auswertungsgespräch eingeladen.
Das Gespräch fand im richtigen Moment statt! Genau an dem Tag war die Erschöpfung auf Grund von beruflichen Rückschlägen und persönlichen Belastungen so groß, dass ich schon am Überlegen war, das Ruder aus der Hand zu legen und mich nicht mehr zu bemühen, sondern nur noch zu überleben.
Durch Ihre Anerkennung bin ich wieder überzeugt worden, dass ich den richtigen Weg einschlage. Heute, 5 Monate später, habe ich mein Wissen auf dem beruflichen Gebiet, in welchem ich arbeiten möchte, um einen wertvollen, umfassenden und fundierten Bereich erweitern können. Ich fühle mich für meinem weiteren Lebensweg gestärkt, nicht zuletzt durch das Angebot von Herrn Schmidke, jederzeit bei Problemen bei ihm vorsprechen und auf seine Unterstützung bauen zu können.
Durch den erneuten Antrieb konnte ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer Verwaltungstätigkeit unterschreiben und werde am 01.12.2014 meine neue berufliche Herausforderung antreten.
Vielen Dank für die bestärkenden Worte und die Unterstützung!
Freundliche Grüße
Ch. Bernert-Diana

Stichworte:

03.12.2014 | Rubrik: GBB-Aktuell, Titel | 0 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Fachliche und soziale Kompetenzen fürs Berufsleben stärken«

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2018, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt & Impressum
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich