Teambildung – Leinen los in Lichtenberg

Ein gut funktionierendes Team ist in jedem Unternehmen enorm wichtig. Die Arbeit läuft besser und macht viel mehr Spaß, die Kunden fühlen sich wohl und ein bisschen Stress wird nicht gleich negativ empfunden.

Für ein gutes Team bedeutet das eben auch, fachlich und persönlich miteinander auszukommen. Und wer gut arbeitet, darf auch gut feiern. Das fanden jedenfalls unsere Lichtenberger Mitarbeiter und organisierten sich kurzerhand eine kleine gemeinsame Auszeit auf den Gewässern Berlins.

Brückentour in Berlin

Bevor der Herbst die Sommersonne ausknipst, dachten sich die GBB-Mitarbeiter Lichtenberg: Am schönsten ist das Land vom Wasser aus – Zeit für einen Ausflug! So kam nur Berlins beliebteste Schiffstour, die Brückenfahrt, für uns in Frage, die neben vielen Wasserwegen und Stadtlandschaften vor allen Dingen Zeit für ein ausgiebiges Miteinander bot.

Außerhalb des Arbeitsalltags war es zunächst etwas ungewohnt, nicht die Fachinhalte und das Teilnehmer-Wohl zum Mittelpunkt unserer Gespräche zu machen. Dies legten wir dann »zwangsläufig« ab und vergaßen über den regen Austausch fast die Zeit. Wieder an Land, folgten wir dem Spreeverlauf zum Restaurant »Ming Dynastie«, das mit seiner Wasserlage eine sehr schöne maritime Aussicht bot. Gehobene chinesische Küche leibhaftig zu erleben, stand für unsere Mitarbeiter auf dem Programm, wobei Spezialitäten wie »Tausendjährige Eier« oder »Quallensalat« keine Order fand, warum nur? Die Wahl fiel eher auf chinesische Kostbarkeiten, die sehr ansprechend und schmackhaft zubereitet waren. Gewürzt von der ein oder anderen Anekdote, hatten wir sehr viel Spaß und sind uns einig: Das ruft nach Wiederholung.

An dieser Stelle dankt Schulleiterin Frau Koster noch mal ihrem Lichtenberger Team für dessen überdurchschnittliches Engagement.

Und wir danken Frau Koster für ihre äußerst kreative und engagierte Arbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß in und mit ihrem Team!

  • Team Berlin-Lichtenberg im Restaurant »Ming Dynastie«

Stichworte:

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich