Stabiles Netzwerk in der Region sichert Qualität in der Weiterbildung

Regelmäßig berichten wir auf unserer Webseite über aktuelle Seminare und geplante Maßnahmen, über Erfolge unserer Teilnehmer und über unsere Auszubildenden.

Auch erfolgreiche Zertifizierungen und künftige Vorhaben sind oft Thema von Artikeln. Diesmal sollen jedoch andere im Mittelpunkt stehen, nämlich regionale Unternehmen und Kooperationspartner. Ohne die wäre eine praxisnahe Weiterbildung, die dann möglichst auch in einen Arbeitsplatz mündet, gar nicht durchführbar.

Langfristige, stabile Kontakte auf dem regionalen Arbeitsmarkt und eine stetige Vergrößerung unseres Netzwerkes ermöglichen uns z. B.:

  • Bildungsangebote an den Bedürfnissen des Arbeitsmarktes auszurichten
  • fachpraktische Ausbildung bei kompetenten Unternehmen anzubieten
  • niveauvolle Praktikumsplätze zur Verfügung zu stellen
  • kompetente Fachleute aus der Praxis für Workshops und Schulungen (auch eigene!) zu gewinnen
  • Absolventen nachhaltig auf dem Arbeitsmarkt zu vermitteln
  • anerkannte Abschlüsse und Zertifizierungen anzubieten

Jeder Partner in unserem Netzwerk ist uns wichtig, egal ob Arbeitsagentur, Jobcenter, IHK, Volkshochschule, Berliner Senat, Verein oder regionaler Kleinunternehmer.

Ganz besonders freuen wir uns jedoch über die zunehmenden intensiven Kontakte zu klein- und mittelständischen Unternehmen der Wirtschaft. Diese bereichern nicht nur inhaltlich unsere Bildungsangebote, sondern bieten unseren qualifizierten und motivierten Teilnehmern oft eine neue Perspektive im Berufsleben. Mit einigen Firmen bestehen sogar Kooperationsvereinbarungen, die gegenseitig bereichernde Aktivitäten beinhalten und bereits aktiv in den Bildungsalltag an den Standorten eingeflossen sind.

Einen Überblick über unser Netzwerk finden Sie bei Über uns »

Stichworte:

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich