Neues von Labyrintus – Unser Ausflug zum Werbellinsee

Im Februar dieses Jahres hat für weitere Jugendliche in Ludwigsfelde das Abenteuer »Labyrintus« begonnen.

Inzwischen hat sich die IdA-Gruppe 7 gut bei uns im Haus eingelebt, viel gelernt und viele neue Erfahrungen gesammelt. Die Vorbereitungen für die 8 Wochen Praktikum auf der Insel Kreta sind in vollem Gange. Bewerbungen wurden geschrieben, Praktikumsplätze in Heraklion warten auf fleißige Hände.

Ein Höhepunkt während der Vorbereitungsphase war ganz sicher der gemeinsame Ausflug zur Europäischen Jugenderholungs- und Begegnungsstätte Werbellinsee:

Am Freitagmorgen machten wir uns auf dem Weg zum Werbellinsee.
Um unsere Kräfte für den Sportnachmittag zu stärken, machten wir einen Zwischenstopp bei McDonald’s in Strausberg. Gut gesättigt fuhren wir dann unserem Ziel entgegen!

Am Werbellinsee angekommen hieß es erst mal Zimmer beziehen und danach ging’s auf zum Mittagessen. Es gab Bratwurst, Kartoffeln und Bayrisch Sauerkraut. Uns hat’s geschmeckt!

Später machten wir einen Verdauungsspaziergang auf dem Gelände. Leider hatten wir echt miserables Wetter und beschlossen daher, mit dem »IdA-Mobil« einmal um den See zu fahren. Dabei haben wir uns das Jagdschloss sowie den Kaiserbahnhof angesehen. Danach sind wir ins Strandcafé direkt am Werbellinsee gegangen und saßen gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen.

Das IdA-Team 7

Unser IdA-Mobil

Nach dem ganzen Essen tobten wir uns zwei Stunden lang mit Volleyball und Fußball in der Turnhalle aus, die ganzen Kalorien mussten ja wieder runter! Folgen waren Muskelkater und blaue Flecke. Es war sehr lustig und hat uns viel Spaß gemacht! Am Samstagabend sind alle wieder gut zu Hause gelandet.

Jetzt freuen wir uns alle auf den 28. April. Da startet der Flieger Richtung Kreta und es heißt für uns, acht Wochen fern der Heimat und fern der Familie mit Arbeit und Alltag zurechtzukommen.

Euer IDA-Team 7

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich