Bewerbercenter bei der GBB werden gut genutzt

Bewerbercenter

Seit 2009 führen wir im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit an verschiedenen Standorten in Berlin sog. Bewerbercenter durch.

Arbeitsuchende und von Arbeitslosigkeit Bedrohte haben hier die Möglichkeit, sich mit unserer Hilfe auf dem Arbeitsmarkt neu zu orientieren und bestmöglich für sich selbst zu werben. Dafür gibt's u. a. Tipps für zeitgemäße Bewerbungen, für die telefonische Kontaktaufnahme sowie für optimale Selbstvermarktung.

Engagierte, kompetente und leidenschaftliche Dozenten sorgen dafür, dass jeder Einzelne das Optimale für sich aus der Maßnahme mitnehmen kann, so er das denn auch selbst will.

Dass die Trainerteams um Frau Bouwer und Frau Heinze tolle Arbeit leisten, zeigen die Arbeitsergebnisse, erreichte Vermittlungszahlen und lobende Einschätzungen, die unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen in anonymen Feedbackbögen oder auch persönlich vornehmen.

Klar gibt's immer was zu verbessern, deshalb freuen wir uns natürlich über sachliche Kritik ebenso. Und auch wenn wir auf das äußere Umfeld unserer Standorte nicht viel Einfluss haben - wer erst mal die Treppen zu unseren Räumen raufgestiegen und bei uns angekommen ist, wird mit angenehmer und freundlicher Atmosphäre belohnt.

Danke für die vielen Rückmeldungen und danke an die Trainerteams für die tolle Arbeit!

Hier ein paar Auszüge aus den Feedbackbögen:

Gut gefiel mir:

  • Einfach alles. Die individuelle Unterrichtsführung. Die Nutzung verschiedener Lehrmethoden.
  • Die Dozenten helfen sehr beim Erstellen der Bewerbungsunterlagen und bei der Recherche nach Stellen.
  • Die Betreuung, Hilfsbereitschaft und das Engagement der Dozenten hat mich sehr angesprochen und motiviert. Ihre Herzen waren für uns Teilnehmer spürbar. Schön!
  • Zeit für individuelles Coaching fand ich super. Konkrete Hilfestellung. Angenehme Atmosphäre zwischen Gruppe und Dozenten. Das entspannte Klima innerhalb der Klasse. Die Lernatmosphäre und Hilfsbereitschaft.
  • Ich konnte meine Stärken besser kennenlernen und welcher Beruf am besten zu mir passt.

Hier ein paar Musterbewerbungen unserer Teilnehmer:

29.09.2011 | Rubrik: Artikel, GBB-Aktuell, Seminare | 3 Kommentare

Kommentare & Anmerkungen

zum Beitrag: »Bewerbercenter bei der GBB werden gut genutzt«

Kommentare

Vielen Dank allen für das tolle Feedback. Alles Gute für Sie und - bitte weitersagen :-)!

Alexander Dzewas schreibt am 16.11.11 14:21:

Mein Name ist Alexander Dzewas. Ich habe bisher an einigen Bewerbungsmaßnahmen teilgenommen. Jedoch sind die GBB mbH und insbesondere Frau Heinze sehr professionell und hilfsbereit. Sie nehmen sich für jeden Teilnehmer viel Zeit zum Erklären und sie sind immer für einen da. Wer Bewerbungstraining braucht, ab zur GBB mbH!!! Dies empfehle ich sehr gerne!

Suna Yoldas schreibt am 16.11.11 13:57:

Jeder sollte mal da gewesen sein!
Ich wohne in Kreuzberg und dieser Kurs wurde mir vom Jobcenter angeboten.

Den Bewerbungskurs bei GBB würde ich jedem empfehlen:
° angenehme helle große Räumlichkeiten
° eine nette und flexible Ansprechpartnerin (Fr. Kummert)
° klasse Dozentin (Fr. Heinze)
° einen niedlichen Bereich wo man trinken kaufen und trinken kann

Ich dachte immer, ich kann eine Bewerbung schreiben, habe mich aber immer gewundert, warum es nicht klappt. Ich denke, mit diesem Kurs habe ich jetzt mehr Chancen, wieder in den Arbeitsmarkt reinzukommen. Ich bedanke mich bei allen daran Beteiligten.

Ein dickes Lob und Danke an Fr. Heinze!

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 1990-2014, GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt & Impressum
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich