Die transnationale Weiterbildung im Projekt ICONE geht in die zweite Runde

Im März beginnt bei der GBB in Berlin eine weitere Maßnahme mit integriertem Auslandspraktikum.

Aufgrund des großen Erfolgs im ersten Projekt wird jetzt in Berlin bei der Gesellschaft für berufliche Bildung für das nächste vom Europäischen Sozialfonds und dem Berliner Senat geförderte, internationale Projekt »ICONE« geworben. So finden Sie uns zum Beispiel vier Wochen lang auch wieder mit folgendem Plakat in einigen Berliner U-Bahn-Linien (PDF, 1,6 MB):

Über den Erwerb von interkulturellen Kompetenzen und internationalen Erfahrungen werden die Chancen am Arbeitsmarkt für jeden Teilnehmer spürbar erhöht.

Wenn der Tourismus dem Jahreshöhepunkt zustrebt, werden die Praktikanten des ICONE-Projektes die Insel Kreta oder Wien erobern. In Vorbereitung dafür werden Kenntnisse eines Reiseleiters erworben und es sollen die Berufszweige der Tourismusbranche besonders gefördert werden.

Wie im ersten Projekt sind jedoch auch die Interessen und Voraussetzungen der Teilnehmer gefragt, die ihrer beruflichen Zukunft branchenunabhängig einen neuen Namen geben wollen.

Methodenvielfalt wie Gruppen- und Projektarbeit, Einzelcoaching sowie Selbststudium bestimmen die Lernprozesse. Kommunikationstraining, Sprachtraining in Englisch, das Erlangen grundlegender griechischer Konversationsregeln und die Vorbereitung des Europäischen Computerführerscheins sind nur einige mögliche Module in diesem Projekt.

Die Bewerbungen für die Aufnahme in dieses Projekt können ab sofort erfolgen, persönlich, per E-Mail oder telefonisch. Sie finden überall an unseren Standorten kompetente Ansprechpartner.

Wir freuen uns auf Sie!

ICONE

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns in Berlin-Wedding oder auf unserer Homepage unter Projekte – ICONE.

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich