Mitarbeiterschulung zur Persönlichkeits-Profil-Analyse mit PerScreen

In der GBB mbH finden regelmäßig Workshops und Schulungen für angestellte Mitarbeiter und Honorartrainer statt. Die jüngste Veranstaltung drehte sich um PerScreen.

Der Workshop

Am Samstag, den 07.03.2009, war Herr Prof. a. D. Dr. Matthias Scharlach von der innovatio GmbH in unserem Beratungs- und Trainingszentrum Berlin-Lichtenberg zu Gast. Thema der eintägigen Weiterbildungsveranstaltung war das Persönlichkeits-Profil-Screening mit dem Analyseinstrument PerScreen von der Durchführung des Tests bis hin zur professionellen Auswertung der Screeningergebnisse.

Vermittlungsberater, Bildungsberater und Honorartrainer der GBB mbH wurden vom Entwickler des Programms persönlich in die theoretischen Grundlagen eingewiesen und erhielten Tipps zur effektiven Arbeit mit den Analyseergebnissen. Jeder Teilnehmer der Veranstaltung konnte das Screening selbst durchführen und so interessante neue Seiten an sich kennen lernen bzw. bekannte Eigenschaften objektiv bestätigt finden. Außergewöhnlich war auch diesmal wieder die hohe Trefferquote bei der Auflistung der Stärken und Kompetenzen der Einzelnen, die nach der Beantwortung von über 100 Fragen durch das Programm vorgenommen wurde.

PerScreen in der GBB

Mit PerScreen arbeiten wir in der GBB seit ca. 3 Jahren sehr intensiv. Die Akzeptanz von PerScreen bei den Teilnehmern unserer Bildungs- und Vermittlungsmaßnahmen ist überaus gut. PerScreen ist den Vermittlungsberatern der GBB eine große Hilfe, wenn es darum geht, unsere Teilnehmer schnell gut und richtig einschätzen zu können, um ganz gezielt in die Bewerbungs- und Vermittlungsarbeit zu gehen. Außerdem zeigen die Ergebnisse der Analyse Stärken und Kompetenzen auf, die der Einzelne meist gar nicht selbst benennen konnte. Diese wiederum bereichern die individuellen Bewerbungsanschreiben und lenken die Bewerbungsaktivitäten in passende Tätigkeitsgebiete.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu PerScreen erhalten Sie hier bzw. auch gern persönlich bei einem Ansprechpartner unserer Standorte.

 

Schreiben Sie uns


(erforderlich)

Copyright 1990 - 2024, GBB – Gesellschaft für berufliche Bildung mbH | Kontakt, Impressum, Datenschutz
einfach Bildung & Beratung - Design & Konzept: agentur einfachpersönlich